Verschwörungsdeutsch, ff. (Allgemein)

AnKa, Montag, 22.01.2007, 16:33 (vor 6276 Tagen) @ Gast

"Handy-Besitzer sollten sich für Notfall registrieren lassen

Kommentar: Auch hier wird wieder einmal bewußt mit der Angst der Menschen, einen Unfall zu erleiden und KEIN Handy zu haben, gespielt. Sicherlich soll diese versteckte Werbestrategie dazu führen, dass mehr "Notfallhandys" gekauft werden.

Welche irrationalen Ängste werden hier wieder einmal als"Totschlagsargument" ins Feld geführt? Wer hat die besseren Gegenargumente? Wer kann helfen?

Der Vorschlag greift schlicht eine Ist-Situation auf (fast jeder hat schließlich ein Handy) und will einen dadurch denkbaren Vorteil nutzen. Sich in diesem Sinn registrieren zu lassen, wird niemandem aufgezwungen.

Es ist jedoch die originäre Angelegenheit verdrehten Verschwörungswahns, noch jede halbwegs vernünftige Idee als eine "versteckte Werbestrategie" zu denunzieren, die "wieder einmal" (wo noch?) "mit der Angst der Menschen" spiele.

Halbwissende, am Wohlergehen ihrer Nachbarn interessierte Menschen, die ohne belastbaren Hintergrund auf Bürgerversammlungen über Krebs schwadronieren und anwesenden alten Damen damit einen Schrecken einjagen, sollten jetzt einfach mal weggehört haben.

Tags:
Schwadronieren, Denunzieren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum