Kleine Posting-Pflanzhilfe für "kritiker" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 06.12.2009, 02:18 (vor 5297 Tagen) @ kritiker

+ Ich finde es nicht fruchtbar, die hier notorischen Diskussionen "es gibt ES" "es gibt keine ES" "doch" "nein" dochnein... mitzumachen

Klar!

+ Unabhängig bin ich davon überzeugt, dass es allen, den ES, den ES-Leugnern und den Besuchern des Forums weiterhelfen kann, wenn einzelne Aspekte klarer werden und vielleicht dem einen oder der anderen Denkanstösse und ggf. bei der Suche im Netz Hinweise gegeben werden

Dass Sie von "ES-Leugnern" sprechen will ich jetzt nicht vertiefen. Was meinen Sie denn mit "einzelne Aspekte"? Wir haben hier nach rd. 35'000 Postings schon sehr viele Aspekte ventiliert, mMn brauchen wir keine weiteren Betrachtungen über Aspekte. Da bin ich sehr misstrauisch, vom Aspekt ist es nicht weit zur These, Behauptung, Interpretation und Unterstellung. Unbedenklicher fände ich es, wenn ihre Aufklärung eine Verdichtung der konkreten Faktenlage zur Folge hätte.

Ich mag die Endlosverwirrdiskussionen ebensowenig wie sie. Ich hab gerade deshalb die cebo-Geschichte versucht, n mehreren Threats abzuhandekn, die dan auch schnell erledigt werden und weis nicht wie er wieder unter diesen Threat gerutscht ist. Vielleich thab ich da nen Eingabefehler gemacht.

Kein Eingabefehler, ich habe den Ausreißer wieder heimgeholt. Es ist keine gute Idee, thematisch Zusammengehörendes in separate Stränge zu packen, aus Sorge, der Sammelstrang könnte zu lang werden. Da irritiert mich schon Ihr anscheinend auf "Länge" programmierter Ansatz zur Aufklärung eines einzigen Aspekts. Damit werden Sie mit ziemlicher Sicherheit hier Schiffbruch erleiden. Programmieren Sie bitte um auf "in der Kürze liegt die Würze".

Mein Schluss: Wenn Sie diese Sätze nicht ausreichend finden, lassen Sie uns inen neuen Threat zum Thema "mein Program" hier starten. vielleicht finden wir auch andere, die Ihre Sich der Dinge einbringen wollen.

Um Himmels Willen, nein! Bitte keine spezielle Programmdiskussion über die Aufklärungsvorhaben eines neuen Teilnehmers. Fangen Sie doch einfach mit dem wichtigsten Aspekt an, zu dem Sie glauben, erhellendes für alle anderen hier im Forum im Magazin zu haben. An der Reaktion werden Sie schnell merken, ob Ihr Vorgehen akzeptiert wird oder eben abgelehnt wird. Schauen Sie z.B. mal, wie "Kuddel" postet, er argumentiert kompetent und in aller Regel faktengestützt, "Kuddel" hat hier im Forum keinerlei Akzeptanzproblme. So könnte es also gehen ...

Ist vielleicht etwas einnehmend, mein "Briefing" für Sie, böse gemeint ist es nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum