Feldstörung => Angststörung (Esoterik)

Ditche, Montag, 30.11.2009, 23:08 (vor 5302 Tagen) @ Kuddel

Da steht aber nunmal drin daß die Reizstärke größenordnungsmäßig innerhalb der Regelbreite der Regulationsmechanismen des Organismus liege, und das ist was anderes als das was Sie schreiben.


Und nur weil es da geschrieben steht, ist es für Sie Fakt ?

Nein, sondern nur weil es da geschrieben steht ist es für mich logisch!

Zum einen führt König eine Studie an, welche als Ausgangspunkt eine Hypothese zu Streßwirkungen von elektrischen Feldern oberhalb geltender Grenzwerte hatte. Auf das Ergebnis der Studie geht er garnicht ein.

Das kombiniert er mit einer Aussage eines Herrn Verheijen (wer immer das auch ist): ...." da sonst nicht davon ausgegangen werden könne" ...also wieder ein "könnte sein"

Kuddel, im Ernst, dann könnte auch sein daß Sie daran glauben daß ein "könnte" immer das Verbindende ist...


Und formuliert nun daraus einen FAKT:
"Das bedeutet aber: Jede elektrische und magnetische Feldbedingung ...wird vom Körper als Reiz empfunden".

König verknüpft 2 Hypothesen aus völlig unterschiedlichen Disziplinen und macht daraus einen Fakt.
Tolle Logik.


Bei allem Respekt, Kuddel, verknüpfen Sie hier nicht in unzulässiger Weise unterschiedliches..., könnte ja sein.

Stimmt und genau aus diesem Grund habe ich eine Mitverantwortung daß die (Summen-)Reizstärke größenordnungsmäßig innerhalb der Regelbreite der Regulationsmechanismen des Organismus liege. Und da kann ich einfach nicht beliebig z.B. den E-Smog "Aufrüsten"!


Bevor Sie mich weiter mit diesem Satz nerven, sagen Sie mir bitte, wer Herr Verheijen ist.

Und wenn ich den garnicht kenne dann darf ich Sie mit diesem Satz nicht weiter nerven?

Hört sich sehr nach Heilpraktiker oder sowas an.

Genau, oder sowas. Sowie auch "Ditche" sich schwer nach "Dittsche" anhört oder sowas...

Generationen von Menschen sind mit elektromagnetischen Feldern seit den 20er Jahren problemlos klargekommen und dabei steinalt geworden, viel älter als noch vor 100 Jahren. Es kann also davon ausgegangen werden, daß - sofern bestimmte Feldwerte nicht überschritten werden- es kein generelles Problem mit diesen Feldern gibt.


Stimmt auch, aber sagen wir erst seit ca. 20 Jahren ist eine maßive Zusatzbelastung hinzu gekommen, nämlich z.b. der Mobilfunk, Wetterradar, Leistungselektronik von E-Loks und und und...


Ob es wirklich eine Belastung für den Körper ist, welche im Vergleich zu den anderen Umweltbelastungen überhaupt signifikant ist, dazu mangelt es bereits an nachprüfbaren Hinweisen.

Sehe ich anders, und zwar unmißverständlich signifikant anders, was allerdings nicht automatich heißt daß jeder Hinweis leicht nachprüfbar wäre..., nur Hinweise, und zwar einige, sind vorhanden und denen sollte man mal gefälligst nachgehen.

Bleiben Sie mir gewogen. ;-)

Gruß, D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum