Sie brauchen nen Sündenbock (Esoterik)

KlaKla, Freitag, 27.11.2009, 10:36 (vor 5281 Tagen) @ Fee

um über ihre eigenen Fehler hinweg zu täuschen.

Kla Kla ist nicht einfach ein (armer, zu Unrecht gehandelter) Sündenbock, sondern er schreibt manchmal wirklich unverschämt vor allem gegen die ES.

Das sehe ich anders. Ich spreche Sachen an die ihnen nicht mehr gefallen. Sie können nicht dagegen argumentieren also bleibt ihnen nichts anderes üblich als auf die Person los zu gehen. Als RDW noch sein Forum betrieb war die Spielwiese für sie nur größer und vielfältiger. Das Schweiz Forum ist mMn. die Plattform fürs Ausleben der angestauten Aggressionen. Dank Zensur und willkürlichem Aussperren darf man da bestimmte Leute beschimpfen und beleidigen. Wohlwollend könnte man dass auch als eine Art Therapie verstehen. Stichwort Sekundärer Krankheitsgewinn

Ich selber vertraue vor allem noch mir selber und meinem Empfinden. Wenn Milliarden dahinterstecken, dann grösstenteils solche Verharmlosungsergebnisse resultieren, die Forschung noch teilweise durch die Verursacher finanziert wird und ich merke das Gegenteil am eigenen Leib, dann glaube ich das nicht.

Sie als bekennende Elektrosensilbe (ES) haben ihre Empfindungen und sie glauben das Elektrosmog dafür verantwortlich ist. Um sich Gewissheit zu verschaffen müssten sie zu mindest einen Blindtest machen. Aber davor scheuen sie zurück, wie viele andere bekennende Elektrosensible. Vorsorglich behaupten sie und andere ES seit Jahren das man Elektrosensible psychiatrisieren will. Ich unterstelle, ihnen muss schon vor Jahren klar gewesen sein, wenn die ES die Test von Kaul & Co nicht bestehen wohin die Reise geht. Psychische Störungen mit sekundären Krankheitsgewinn.

Sie (Elektrosensible) scheiden mMn. als ernst zu nehmende Diskussionspartner zur Sache an sich aus.
Der Ganze Zauber um die Elektrosensiblen ist auszuklammern da bis heute kein wissenschaftlich anerkannter Kausalzusammenhang ihrer Behauptungen hergestellt wurde und sich Elektrosensible einer Verifizierung verweigern.

Verwandte Threads

Werden Patienten in der Umweltmedizin "psychiatrisiert"?
Opfer Taktik andere psychiatrisieren mich

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
sekundärer Krankheitsgewinn, Zensur, Wirkmodell, Kausalzusammenhang, Aggression, Vorzeige-EHS, Wirkmechanismus, Probanden, Opferrolle, Anschuldigung, Therapie, Forum


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum