Ursache von ES ? (Elektrosensibilität)

Doris @, Sonntag, 04.03.2007, 21:35 (vor 6304 Tagen) @ Raylauncher

Aus wissenschaftlicher Sicht ist weitgehend geklärt, dass ES in keinem ursächlichen Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern steht.

Liegt es am Tag, oder kapiere ich Ihre Zeilen nicht.
"ES steht in keinem Zusammenhang mit EMF"

a) mit was steht ES dann in Zusammenhang und
b) ich dachte, ES als KRankheitsbild sei zum momentanen Zeitpunkt noch gar nicht anerkannt. ES gibt es doch gar nicht!

Nun gibt es ja kein einheitliches Bild zu ES, also kann es m.M.n. doch zum einen gar nicht untersucht und zum anderen vor allen Dingen die Untersuchungen nicht weitestgehend abgeschlossen sein.
Es gibt ne Schlafstudie und was gibt es sonst noch? Eine Studie über Befindlichkeitsstörungen bei Kindern soll auch noch nicht abgeschlossen sein.
Es gibt jede Menge Symptome, über die ich keine Studie kenne.
Gibt es Untersuchungen zu Konzentrationsstörungen und Aufmerksamkeitsdeffizite bei Kindern in Zusammenhang mit Mobilfunk. Das BfS wollte mal nachschauen, ob sowas läuft.

Und noch liegen die Interphone ERgebnisse nicht vor, so dass momentan noch nichts abgeschlossen ist und vor allen Dingen, noch liegen keine Langzeituntersuchungen vor und wie es bei den jugendlichen Nutzern in ein paar Jahren aussieht, das weiß auch noch niemand.

Und weil keine Daten vorliegen, deshalb hat man hier begonnen zu diskutieren, ob es sinnvoll wäre eine öffentlich einzusehende Sammelstelle für Menschen einzurichten, deren Beschwerden in Zusammenhang mit Funktechnik gebracht werden.

Wie sollen wir nun Ihre Zeilen oben deuten?
Das wollte eigentlich niemand hier wissen, denn diese Aussage ist selbst den Kritikern bekannt.
Ich denke mir oft, wenn es schon in den 50er Jahren Internetforen gegeben hätte, wo sich jeder tummeln kann, hätte der Herr, der damals begonnen hat gesundheitliche Auffälligkeiten in Zusammenhang mit TAbak zu sammeln, schlechte Karten gehabt.

Gewisse Leute wollen das nur nicht wahrhaben bzw. ignorieren es. Über die jeweilige Motivation darf man spekulieren ....

Allerdings über Ihre Motivation auch.
Wissen Sie RAylauncher, es ist doch alles im grünen Bereich. Die wissenschaftlichen ERgebnisse sind doch auf Ihrer Seite. Sie können sich doch entspannt zurücklehnen. Lassen Sie doch die Leute hier diskutieren und auch eine Sammelstelle einrichten. Die wissenschaftlichen Untersuchungen sind doch weitestgehend abgeschlossen da brauchen Sie sich doch nicht immer diese Mühe machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum