eiskalte Technokraten überall
Hallo,
ich möchte hier mal die Überlegung witergeben, die mir eingefallen ist, als ich die Berichte über diesen rücksichtslosen Mercedes-Test-Fahrer gehört und gelesen habe.
Es wurde da immer wieder erwähnt, wie eiskalt und völlig gefühllos diese Menschen gegenüber anderen agieren. Bis zum Schluss keine Einsicht und keine Reue! Gott sei dank deshalb auch ein hartes Urteil.
Aber wie sich der schon benommen hat, als es zu dem Unfall kam! Ein Kind und eine Mutter starben.
Und wie dann ein "Zusammenhalt" unter den Kollegen bei Daimler herrschte. Es wurde völlig gemauert!
In diesem Falle war es sogar den Richtern (oder es war eine Richterin?) zu viel. Und die Öffentlichkeit ist aufgebracht.
Aber warum ich das hier bringe: Dieselbe Mentalität scheint mir auch in der Mobilfunkbranche zu herrschen. Kalte Technokraten, die vor lauter Motoren oder Geräten keine Menschen mehr erkennen können. Ich bin mir sicher, dass diese "funktionierenden" Erfüllungsgehilfen von ihren Firmen entsprechende "Mind Controls" erfahren.
Wie kann man diese Leute überhaupt dazu bringen, dass sie mal ein Gefühl für die Realität entwickeln? Hinter Gittern werden kaum Einsichten gedeihen. Aber die anderen sind ja nicht einmal dort, sondern genießen auch noch unkritisiertes Ansehen als verdienende Steuerzahler.
Mal soweit meine Überlegungen. Das muss doch gesagt sein.
Miriam