Online-Petition ohne Frontleute, aber mit Australiern (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 26.11.2016, 12:07 (vor 2963 Tagen) @ H. Lamarr

Die anonymen Initiatoren der Briefkampagne haben zeitgleich auch eine am 29. Oktober 2016 gestartete Online-Petition gegen die Lockerung der Anlagegrenzwerte gestartet. Die Argumente sind auch hier von erschreckend niedriger Qualität, es wird behauptet, was das Zeug hält.

Die kleine Welt überzeugter Mobilfunkgegner
Eine der Mitzeichnerinnen ist Sue McEwen. Sie wohnt in Australien. Wie kommt nun eine Australierin dazu, sich an einer Mikropetition gegen die Lockerung der schweizerischen Anlagenwerte zu beteiligen? Frau McEwen ist überzeugte Mobilfunkgegnerin und dieses Grüppchen unbelehrbar Unentwegten ist über Kontinente hinweg vernetzt, zeichnest du meine Petition mit, bin ich bei deiner auch dabei, bringst du meine Alarmmeldung, bringe ich deine. Nur: Woher will ich wissen, dass McEwen eine Überzeugte ist? Ich stolperte erst vor ein paar Wochen über ihren Namen, sie ist diejenige, die in Australien eine Petition zur "Rettung" einer wegen Voreingenommenheit geschassten TV-Moderatorin gestartet hat (Strichwort: Wi-Fried). Die Welt überzeugter Mobilfunkgegner ist überschaubar.

Schweigsame Lautsprecher
Von den rund 200 bisherigen Mitzeichnern der Grenzwert-Petition haben nur etwa 20 anonym gezeichnet. Unter den anderen findet sich derzeit nur ein einziger bekannter Name (Markus Lauener von funkstrahlung.ch), alle anderen Frontleute der Szene (Gigaherz, Diagnose-Funk, ...) glänzen durch Abwesenheit oder wagten es nicht, mit Namen zu unterzeichnen. Für die Bauern der Szene muss das ein verstörendes Signal sein. Die deutsche "Elektrosensible" Ulrike Ziegenhorn muss anonym unterschrieben haben da sie in der Liste der Unterzeichner fehlt. Dass sie mitgemischt hat ist nur an ihrem Kommentar erkennbar.

Desaströs ist der Stand dieser Petition nicht allein wegen der schwachen Teilnahme, hinzu kommt, dass schätzungsweise 20 Prozent der Mitzeichner Ausländer sind und es offensichtlich auch möglich ist, 2-mal mit dem selben Namen zu zeichnen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Petition, Lauener, Abwesenheit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum