Buchner & Richter risikoscheu: Es lebe der Monolog! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 10.09.2013, 01:44 (vor 4138 Tagen) @ H. Lamarr

Adlkofer und Co. schossen aus allen Rohren gegen Lerchl, doch waren das Monologe (Artikel im PDF-Format, Webseiten), unmittelbares Entgegnen der anderen Seite war nicht möglich.

Und auch jetzt wieder melden sich bekannte Frontleute der Mobilfunkgegnerei so zu Wort, dass sie keine Angst haben müssen, in eine Diskussion mit einem Skeptiker verwickelt zu werden.

Wie aber kann ich meinen Senf zu dem "Zeit"-Artikel los werden, ohne dass ein Skeptiker kommt und mir nachweist, satt Senf Ketchup aufgetragen zu haben?

Die Lösung: Meide den Dialog, schreibe deshalb keinen Kommentar unter die Online-Version des "Zeit"-Artikels, sondern schreibe einen Leserbrief an die Redaktion der "Zeit"!

Ja, aber ... wenn die dann meinen Leserbrief nicht bringen, dann war die ganze Mühe vergebens. Nein, das gefällt mir absolut nicht. Kein Problem, Klaus, auch das kriegen wir hin, weiß Karl. Wir haben unter unseren "nützlichen Idioten" doch diesen ergebenen "Mahner" mit seinen vielen weiteren Pseudonymen. Dem lassen wir vorab unsere Leserbriefe zukommen, damit er sie zum Ruhme von uns in einem Forum der Szene zum besten gibt. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: a) verbreiten sich unsere Leserbriefe auch dann, wenn sie von der "Zeit" verschmäht werden und b) brauchen wir mit niemandem diskutieren, weil ja dieser "Mahner" die Briefe einstellt, und wie ein Strohkopf, ähhh Strohmann, zwischen uns und den lästigen Skeptikern mit ihren unangenehm bohrenden Fragen steht.

Der reale Hintergrund dieser fiktiven Geschichte sind die Leserbriefe von ...

Drs. Klaus Buchner und Karl Richter
Dr. Franz Adlkofer (ob daraus ein Leserbrief für die "Zeit" wurde, ist noch ungewiss)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Monolog, Richter, Buchner, Narrenhaus, Seifenblase, Hintergründe, Abstieg, Kollektiv


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum