Desinformationsfabrik (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 16.06.2010, 03:22 (vor 5335 Tagen) @ Ditche

Verlogenheit bei Gigaherz?

Jetzt sagen Sie bloß, Sie hätten davon noch nichts gewusst!

Ja wo leben Sie denn?

Ich lebe in München, wenn's recht ist. Also merklich näher an der Schweizer Desinformationsfabrik als Sie.

Die subtilen Machenschaften in ihrem eigenen Forum kriegen Sie offensichtlich nicht mehr so ganz mit, wie?

Nein, die kriege ich anscheinend tatsächlich nicht mit. Erklären sie's mir doch bitte, was an dem besagten Posting so schlimm ist - Ihrer Meinung nach.

Iss wohl deutlich genug und nein, ich nenne keine Namen!

Nee, isses nicht. Und "Doris" ist es mMn völlig wurscht, ob Sie ihren Namen nennen oder nicht.

Um Fake-Postings zu erschweren wäre es notwendig, von seinem Eintrag bei Gigaherz nicht bloß eine Kopie zu machen, sondern auch zwei Screenshots. Einen der das Posting im Editierfenster zeigt und einen der den auf Freischaltung wartenden Eintrag zeigt. Beides dient als Nachweis dafür, dass tatsächlich bei Gigaherz gepostet wurde. Zusätzlich leiste ich mir den Vorbehalt, bei anonym eingereichten Postings/Screenshots die Übernahme vom Ergebnis einer Plausibilitätsprüfung abhängig zu machen. Damit ist der Sorgfaltspflicht mMn ausreichend nachgekommen.

Ja wo leben Sie denn?

Sie werden es nicht für möglich halten: noch immer in München!

Ich tippe einen kritischen Text im Editor-Fenster bei Gigaherz und mache einen "Screenshot". Anschließend tippe ich ein "Fake-Posting" und stelle das bei Gigaherz ein und mache wiederrum einen "Screenshot" (mit dem: Warten auf Freigabe). Alles Klar?!

Sie können sich gut in Teilnehmer mit krimineller Energie hinein versetzen. Nur, warum haben sie dann kein einziges der rüberkopierten Gigaherz-Postings von "hans" beanstandet? Hätten doch ebenfalls allesamt "gefälscht" sein können. Und wieso überhaupt sorgen Sie sich so rührend um den schlechten Ruf des Gigaherz-Forums? Erklären Sie mir bitte auch noch, warum Sie es anscheinend in Ordnung finden, dass dort häufig regelkonforme Postings weggefiltert werden, nur weil dem Forenadmin/Vorsitzer der Inhalt nicht passt. Und finden Sie es nicht seltsam, dass "wuff" wegen der unübersehbaren Zensur dort nicht jault? Obwohl er sich hier selbst ohne Zensur bereits beklagte, nur weil es ihm verwehrt wurde, einen ohnehin schon tief reichenden Strang noch bis zum Mittelpunkt der Erde zu treiben. Nein danke, ich fühl' mich nicht wohl in Gesellschaft einäugiger Egozentriker, die allein auf sich und ihre Belange fixiert sind.

Um das eindeutig zu klären "hülfte" nur Eines; Sie müßten "Jupiter oder Jeti" bitten, Ihnen einen "Screenshot" des tatsächlich eingestellten und noch nicht freigeschaltetem Posting zu überlassen, und dieses könnten Sie dann mit dem vergleichen, welches hier im (zukünftigen) "Jupiter-Strang" (Tschuldigung :-) ) eingestellt wurde.

Noch andere "geistreiche" Vorschläge dieser Art auf Lager?

Wenn das aber mal nich´ für Sie zum "Alptraum" wird ...

Lassen Sie das mal ruhig meine Sorge sein, noch schlafe ich tief und fest.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gigaherz, Kriminelle, Fake


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum