Unterentwickeltes Textverständnis (Technik)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 10.07.2018, 18:33 (vor 2391 Tagen) @ H. Lamarr

Zur Sache selbst kann ich als Nachrichtentechniker nichts Brauchbares beitragen, meine Sympathien liegen jedoch beim BfE.

Immerhin kann ich beurteilen, dass bereits Jakobs Vorspann blanker Stuss ist. Der 80-Jährige schreibt:

Das Schweizer Bundesamt für Energie lässt über eine kriminelle Organisation eine noch kriminellere Falschmeldung verbreiten. Nämlich dass 380’000Volt Stromschläge von einer umfallenden Höchstspannungsleitung überlebbar seien.

Was Jakob da behauptet haben weder das Amt noch ich jemals geäußert. Es ist wie immer: Jakobs unterentwickeltes Textverständnis spielt ihm einen Streich, er liest aus einem Text Sachverhalte heraus, die überhaupt nicht drinstehen. Also, das BfE behauptet NICHT, man könne 380-kV-Stromschläge überleben, sondern das Amt sagt sinngemäß, infolge schneller Notabschaltung komme es gar nicht erst zu solchen tödlichen Stromschlägen.

Vielleicht sollte ich Herrn Jakobs Ausführungen künftig erst einmal lesen, bevor ich etwas dazu schreibe. Denn selbst jetzt muss ich gestehen, dass ich nicht über den Vorspann hinausgekommen bin, zu gewiss bin ich mir aufgrund schlechter Erfahrungen mit diesem Präsidenten, dass auch der Rest seiner Ausführungen nur schwer zu ertragen sein wird.

Die "kriminelle Organisation", von der Jakob redet, ist mir ein Rätsel. Zuerst dachte ich, er meint damit das IZgMF. Da wir jedoch noch nicht einmal ein Verein sind, sondern nur zwei engagierte Privatleute aus München (meine Frau und ich), muss der Bannstrahl des Häuptlings wohl auf andere gerichtet sein, zumal meine Frau mit meiner Anfrage beim BfE nicht das geringste zu tun hat. Hält Jakob schon ein ihm widersprechendes Ehepaar für eine kriminelle Organisation? Mensch Meier, das wäre zu viel der Ehre, eine derartige Aufblähung erfuhren noch nicht einmal Bonnie und Clyde.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum