Stoppt die Besteuerung meiner Periode! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 02.06.2015, 14:16 (vor 3524 Tagen) @ Gast

"Um Kinder und Heranwachsende vom Telefonieren mit Handys möglichst abzuhalten, gibt es in Belgien ein Verbot für Werbung, die sich an sehr junge Altersgruppen wendet. In Frankreich gibt es ein WLAN-Verbot in Kindergärten. Werbung für Mobiltelefone, die sich an Kinder unter 14 Jahren richtet, ist dort ebenfalls untersagt. Deutschland muss diesen Ländern folgen und vor allem Kinder vor den möglichen Risiken der Mobilfunkstrahlung schützen", sagte Müller.

Na und? In den 1970-ern erließen die Verkehrsminister der Bundesländer einmal ein Verbot, das es Taxifahreren untersagte, sich mit Fahrgästen zu unterhalten. Ende 1975 wurde dieses Verbot, weil blödsinnig, aufgehoben. Nicht zu reden von den bekannten Anekdoten über groteske Gesetze in einzelnen US-Bundesstaaten.

Bitte sehr, wie bestellt:

Geplante Vorschrift in Kalifornien: Pornodarsteller sollen Schutzbrillen tragen.

Am anderen Ende der Welt kann man sich noch über ganz andere Sachen aufregen:

Kondome und Sonnencreme werden nicht besteuert, Tampons und Binden aber schon. Das findet eine Studentin aus Australien unfair – und ruft auf, sich gegen die Zwangsabgabe zu wehren. mehr ...

Sie sehen, werter Herr Müller, alles ist relativ. Es kommt nur darauf an, wer welchen Objektträger unters Mikroskop schiebt, um ungeheuerlich Winziges so richtig groß zu machen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum