Elektrosensible ./. Mobilfunksensible (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Freitag, 06.11.2009, 01:07 (vor 5479 Tagen) @ Doris

Diese Erklärung leuchtet mir am ehesten ein. Gerade Fee ist für mich ein typisches Beispiel für die o.g. Erklärung. Sie stellte schon vor vielen Jahren, lange vor Mobilfunk Reaktionen an sich fest und sieht das gewissermaßen auch "erblich bedingt". Da könnte Erklärung a) greifen. Was die Reaktionen auf die Drahtlostechnik betrifft, könnte ich mir schon vorstellen, dass Erklärung b) mit reinspielt ...

Ich bin des könnte müde geworden, Doris. Bis vor ein, zwei Jahren war ich noch so gewickelt, wie Sie es hier beschreiben, ich konnte mir ES vorstellen. Inzwischen glaube ich, dies ist nur eine Station gewesen auf dem Weg zu der Erkenntnis: es gibt keine ES (jedenfalls keine Mobilfunksensible). Eine für Kritiker bittere Erkenntnis, die wir nur auf Raten und anfangs widerwillig akzeptieren, weil wir uns ja eingestehen müssen, jahrelang in die falsche Richtung gerudert zu haben und ein Teil der Desinformationsmaschinerie gewesen zu sein. So jedenfalls sehe ich meinen Weg, der nach ein paar Jahren des parallelen Verlaufs zum Weg der ES angefangen hat abzubiegen und momentan schnurstracks von den ES wegführt. Vom wohlwollenden Skeptiker ist nur der Skeptiker übrig geblieben.

In meinen rund zehn Jahren als Mobilfunkkritiker habe ich nicht ein einziges Aha-Erlebnis mit ES gehabt, Aha im Sinne von: Mensch, das ist jetzt aber wirklich merkwürdig, da könnte tatsächlich etwas dran sein. Nichts, Null, nur Behauptungen, Ausflüchte und Mutmaßungen, die sich bis in den Himmel türmen. Ich hab' die Nase voll davon, ich glaub' das alles nicht mehr und wenn selbst bei einfachsten Tests gemauert wird, dann sehe ich mich da - mit allem Respekt - auf dem richtigen Weg. Es muss ja nicht der Ihre sein, Sie haben es schwerer als ich, Sie müssen erst Ihre DECT-Eigenerfahrung verarbeiten ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum