Begriff "Elektrosensibilität" (Elektrosensibilität)

shimra, Donnerstag, 29.12.2005, 18:01 (vor 6945 Tagen) @ Fee

Ich selber habe die Tendenz, die Begriffe gerade umgekehrt wie Leitgeb zu verwenden. Und überhaupt frage mich, ob es das überhaupt gibt, dass jemand EMF wahrnimmt aber keine gesundheitlichen Beschwerden davon hat,ich kenne jedenfalls bis jetzt niemanden.

Ich auch nicht . Ich wäre in dem Fall beides elektrosensitiv und elektrosensibel , denn ich nehme ES wahr und reagiere negativ darauf. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand sich in dem Sinne äussert :
" Huch ! Jetzt kribbelt es mich wieder überall so , wie angenehm ..!" Ich hab lange , bevor ich auf die Ursache stiess , sozusagen noch in den süssen Wolken des Friedens und der Ahnungslosigkeit lebte , gemerkt , dass mit der Atmosphäre rund um mich herum was nicht mehr in Ordnung war . Eine Zeit lang dachte ich , es wär der Lärm , die Empfindungen von Beschallung und Befeldung ähneln sich . Es ist ein Gefühl des auf mich Einhackens , wie es bei zu grosser Lärmbelastung entsteht und daraus folgend der Drang , wegzugehen , in die Stille , den Platz zu verlassen . Es gibt wohl kaum ein dringenderes menschliches Bedürfnis , als zwischendurch "in Ruhe gelassen zu werden" , sich entspannen zu dürfen ... vielen ist dies inzwischen aber nicht mehr vergönnt ( weder vom Lärm noch von Mikrowellen) , und das macht enorm agressiv auf Dauer. Elektroallergie und Elektrosensiblität ist DIE BEQUEME AUSREDE für die skrupellose Weiterverbreitung dieser uns alle früher oder später lähmenden Technologie .
shimra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum