Schmetterlingstest (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 04.01.2011, 00:02 (vor 5111 Tagen) @ Schmetterling

Ja, Doris, genau dieser Strang ist ein typisches Beispiel dafür, warum ich ein Zerpflücken im Forum ablehne.

"Doris" wollte mMn aber auf etwas ganz anderes hinaus.

Mir sind auch noch sehr gut die Fee und shimra(?) oder Evi(?) "wie stelle ich mir einen Test vor -Stränge" in Erinnerung, solche Threads bringen nichts und laufen ehe blos ins leere.

Stimmt nicht, im ersten Strang zu einem Test mit Bordmitteln waren auch EHS noch Feuer & Flamme. Dann, so mein Eindruck, wurde den Begeisterten diskret gesteckt, dass so einem Test auch das Risiko des Scheiterns innewohnt, seither werden solche simplen EHS-Tests nach Kräften mies gemacht, wo immer es geht. Lediglich Sie und Teilnehmer "ES" wollten es mKn nochmal wissen. "Fee" will inzwischen das, was sie 2005 noch machen wollte, nicht mehr machen, sie begründet dies mit ihrer Furcht vor "bleibenden Schäden". Ich möchte mich dazu jetzt nicht weiter äußern.

Ich denke, dass ein Test trotzdem erfolgreich möglich ist und ich habe an einem Test schon großes Interesse.

Könnten Sie sich vielleicht mal langsam festlegen ob JA oder NEIN, momentan empfange ich von Ihnen beide Signale.

Wie geschrieben, habe ich das schon ausprobiert, und spatenpauli trägt in meinen Augen null Risiko, was Aufwand und Zeit angeht, da er jederzeit abbrechen kann. Wir können uns vorher gerne in irgendeiner Form absprechen (z.B. per Mail) oder auch telefonieren, wenn er das möchte.

Zeuge "spatenpauli" als Alibi wäre sicherlich ein Etappensieg für Sie. Und wenn Sie haushaltsübliche E-Felder ohne Hilfsmittel reproduzierbar spüren können, dann wäre ich auch tief beeindruckt. Nur, vor dem Vergnügen hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt, Sie wissen schon, dieses Ihnen so lästige Testdesign. Dort würde ich z. B. festlegen wollen, wie oft Sie den Test bestehen müssen, damit das Resultat signifikant ist und nicht Zufallstreffer sich in den Vordergrund spielen können. Für so was würd' ich dann einen Statistiker bitten, uns das mal durch zu rechnen, ich kann das nicht.

Ein bestandener Test würde, da bin ich sicher, das Klima hier im Forum verbessern, die Spekulationen eindämmen, die Höflichkeit fördern und ein bischen Licht ins Dunkel bringen, meinen Sie nicht auch? :-)

Ein nicht bestandener Test würde, da bin ich sicher, unaufgeforderte Erklärungen von Zaungästen hervorbringen, warum es ja gar nie nicht hat funktionieren können. Sie wissen schon, dieser Typ Besserwisser, der mit der Kenntnis der Ergebnisse rückwirkend mit erhobenem Zeigefinger am Design herumnörgelt ohne zuvor je den Mund aufgemacht zu haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Scheitern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum