Stellung beziehen.. (Elektrosensibilität)

Doris @, Donnerstag, 16.12.2010, 14:10 (vor 5132 Tagen) @ Realist
bearbeitet von Doris, Donnerstag, 16.12.2010, 14:42

Was die Suche nach Wahrheit angeht: Es ehrt Sie, dass Sie gründlich abwägen und allen gerecht werden wollen. Ich finde es allerdings wichtig, irgendwann Stellung zu beziehen.

Es ist sicherlich richtig, dass ich mich bemühe sehr gründlich abzuwägen und versuche mich in die einzelnen Menschen so gut es geht hineinzuversetzen um deren Verhalten zu verstehen.

Allerdings sehe ich es nicht so, dass ich keine Stellung beziehe. Seit längerer Zeit schon fordere ich immer wieder die Betroffenen auf ihren Frontleuten die rote Karte zu zeigen. Auch beziehe ich Stellung zu den im Netz agierenden EHS und erfahre seitdem was es bedeutet Stellung zu beziehen, die manchen nicht in den Kram passt.

Stellung beziehen pro oder contra Mobilfunk geht sowieso nicht. Auf jeden Fall bin ich nicht gegen Mobilfunk, sowas halte ich auch für rückständig.
Aber ich weiß für mich mittlerweile ziemlich sicher, dass die meisten Aktiven in der Kritikerszene nicht für Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe stehen. Das kann ich für mich erkennen, ohne automatisch dem "anderen" Lager angehören zu müssen.
Und dass ich und unsere BI mehr "Stellung beziehen" als Sie hier anmerken, haben wir dadurch bewiesen, dass wir unseren Verein zum Jahresende aufgelöst haben. Es waren mehrere Gründe, ein Punkt jedoch war, dass wir nicht Diagnose Funk angehören wollen, zu denen unser Dachverband gewechselt hat. Wir waren der Meinung, dass unsere Vorstellungen von Mobilfunkkritik nicht zusammenpassen.

Wenn jemand - wie Bonelli - auf einem Kongress mehreren Gruppierungen ein Forum bietet, die durch ihre kruden Ansichten und Praktiken anderen Menschen schweren Schaden zufügen, dann hört für mich das Abwägen auf.

Ich halte es für etwas unfair hier mit einem Wissensvorsprung zu einer Person zu argumentieren, die nur Sie haben können. Da ich vermutlich weiß, in welchem Zusammenhang Sie Bonelli kennengelernt haben, glaube ich Ihnen sogar, dass Sie, was seine Person betrifft, Recht haben könnten. Aber woher sollen das andere hier im Forum wissen.

Ihrer Argumentation nehmen Sie aber m.E. leider die Kraft, da Sie selber die zu beantwortenden Fragen von spatenpauli ignorieren.
Ihre Worte: irgendwann muss man Stellung beziehen scheinen Sie nicht grundsätzlich zu beherzigen.*

* Nachtrag: 14.30 Uhr
Diese Aussage widerrufe ich, da "Realist" die Frage von spatenpauli während des Schreibens meines Beitrages zumindest nicht mehr ignoriert hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum