Wirres aneinanderreihen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 03.05.2010, 21:20 (vor 5364 Tagen) @ hans

Und seit wann ist ein "arbeiten bei der Flugsicherung" ein Leistungsausweis?

Aus meiner Sicht soll dieser Hinweis auf "die Flugsicherung" den Eindruck erwecken Frau W. sei kompetent, sie hätte schwere Verantwortung getragen, sie sei technikfreundlich und weltoffen. Im Vergleich zu einer Wurstverkäuferin hat Frau W. daher mehr Gewicht, wenn sie sagt: Mobilfunk macht krank.

Allerdings zierte sich Frau W. doch sehr, als ich sie mal anlässlich eines Telefonats gefragt habe, was genau sie denn bei der Flugsicherung am Münchener Flughafen gearbeitet habe. Sie wollte es mir trotz bitten und betteln nicht sagen. Sie zwang mich damit zu Überlegungen, was denn eine Flugsicherung außer den Radarschirmen noch so zu bieten hat, z.B. eine Kantine, Toiletten, Schreibstuben, Poststelle etc. Da Frau W. zuletzt garantiert nicht als Fluglotsin beschäftigt war, die quittieren nämlich spätestens mit 55 diesen Dienst, sie aber so gerne schreibt, wird sie vermutlich in irgendeinem Büro der Flugsicherung Korrespondenz geführt haben.

Es wäre wahrlich albern, aus purer Neugier über den Beruf von Frau W. zu spekulieren. Nein, das isses nicht. Es ist das Kokettieren mit der "Flugsicherung", das Frau W. selber und andere wie "Fee" so gerne machen, um den fragwürdigen Äußerungen von Frau W. künstlich mehr Gewicht zu geben, die "Flugsicherung" wird mMn aus unlauteren Motiven in den Rang eines akademischen Grades erhoben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum