Dariusz beim Geissenpeter: gedämpft interessant (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 19.02.2015, 12:44 (vor 3624 Tagen) @ H. Lamarr

Weil, völlig unerwartet, die "Anzahl Sitzplätze beschränkt" ist, ist eine Anmeldung Pflicht. Praktisch: Das gibt frische Adressdaten und unbequeme Besucher, die den Einklang möglicherweise stören könnten, lassen sich leicht ausblenden.

Auf Eigenwerbung ist Gigaherz angewiesen, weil Leszczynskis angekündigter Auftritt in der Schweiz bislang so gut wie keine Resonanz in der Szene hat.

Gigaherz-Präsident Jakob sitzt in der Tinte. Einerseits will er seinem Stargast Dariusz Leszczynski ein brechend volles Haus mit bis zu 300 Besuchern (im großen Saal) bieten, andererseits kann er nicht so recht für seine Jahreshauptversammlung werben, denn damit würde er eingestehen, dass sein Verein marode ist und das Gratis-Event sich nur schleppend "verkauft". Wie Herr Jakob versucht, der Zwickmühle zu entkommen, lässt sich <hier> bestaunen. Wie üblich, vermeidet es der Gigaherz-Präsident so lange wie möglich, konkrete Teilnehmerzahlen zu nennen. Mit "Letztes Jahr zum Beispiel kamen mehr als die Hälfte unangemeldet", lässt er daher viel Spielraum für Spekulation, z.B. 5 kamen angemeldet, 6 unangemeldet. Als erfahrener Kongress-Veranstalter kennt der Chef der Alpenfestung freilich alle Tricks, um die Hütte in Thalwil voll zu kriegen, notfalls müssen ggf. wieder Geschäftsfreunde, Opas und Omas, Tanten und Onkel, Brüder und Schwestern oder Vatis und Muttis mobilsiert werden, damit Herr Jakob das prestigeträchtige Schild "ausverkauft" vor die Tür hängen kann. Oder es wird im großen Saal einfach umgebaut, von Konzertbestuhlung für bis zu 300 Besucher auf Tischbestuhlung für maximal 150 Besucher. Oder: Mein Wohnzimmer wäre schon mit ungefähr 30 Leuten ausverkauft ;-).

Der Countdown läuft, nur noch 16 Tage bleiben dem Giagaherz-Präsidenten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum