24/7/365 (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 21.06.2010, 20:19 (vor 5328 Tagen) @ H. Lamarr

Mit dieser Aussage haben Sie Ihre ständige Frage nach Tests genau in dem Sinne, in dem ich es schon tat, nämlich, selbst wenn ich Recht behalten würde, "nichts würde sich ändern..." beantwortet.

Damit wir die an Missverständnissen so reiche Mobilfunkdebatte nicht noch weiter mit Verwirrung anreichern, erlaube ich mir, Ihre Aussage folgendermaßen zu komprimieren:

Sie sehen keinen Sinn darin, sich wissenschaftlichen Tests zu dem Zweck zu unterziehen, Ihre gefühlten Beeinträchtigungen unter EMF-Einwirkung von der subjektiven auf eine objektive Grundlage zu stellen, weil Sie erwarten, dass selbst bei zweifelsfrei erwiesener Elektrosensibilität Ihnen kein Rechtsanspruch auf eine von EMF unbeeinträchtigte Existenz in Ihrem Haus und Garten eingeräumt wird.

Stimmt das so in etwa, was da in diesem Bandwurmsatz steht? Ich erbitte von Ihnen jetzt entweder ein JA oder die Berichtigung des Satzes in Ihrem Sinne, nichts anderes.

Man sollte vielleicht noch den folgenden Passus betrachten:

Zitat Frau Weber: "Also, warum soll ich meinen ohnehin Rund-um-die-Uhr schmerzenden, dröhnenden Kopf hinhalten, nur um vielleicht Ihre Grenzen in Bezug Mitleid, auf meine, wie Sie sagen, somatoformen Störungen, etwas weiter zu stecken?
Das wäre sehr unvernünftig, da ich nur einen Kopf habe!" Zitat Frau Weber Ende.

Das ist doch nun wirklich vollkommen abstrus. Jemand leidet, hat einen der Welt hinreichend mitgeteilten starken Verdacht, woran es liegt, und weigert sich, diesen Verdacht zu bestätigen. Stattdessen wird der verdächtigte Faktor weiterhin 24/7/365 toleriert, mit dem Argument, dass die einmalige Testung des Faktors zu belastend sei. Geht's noch?

Nur mal als Vergleich: Allergie-Testung. Wenn die Leute wissen, gegen was sie allergisch sind, geht es ihnen besser, weil sie den oder die Stoff(e) meiden können. Das setzt voraus, dass man sich testen lässt. Ich habe zwar schon viel gehört und gelesen, aber dass Allergiker sich mit der Logik von Frau Weber weigern, das Allergen zu identifizieren, nicht.

Kindisch, das Ganze. Einfach nur kindisch. Wobei das wieder ungerecht gegenüber Kindern ist. Die sind uns Alten oft voraus, was Ehrlichkeit und Offenheit angeht.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum