Katastrophenwahn und "Bio"-Mythos - Antwort Teil 2 (Elektrosensibilität)

Siegfried Zwerenz, Donnerstag, 16.10.2008, 17:42 (vor 5942 Tagen) @ charles

Sehr geehrter Herr Charles Claessens,

Sie sind auf dem besten Weg sich lächerlich zu machen.

In Ihrem Zeitschriftensammelsurium habe ich seit 2002 insgesamt 57 Titel gezählt. Bei 26 Titeln waren schon auf dem Deckblatt Messgeräte abgedruckt. Ich glaube es waren drei Hersteller (haben Sie einen Kontrakt mit Denen?).

Vor 2002 hat man den Eindruck, dass Sie mehr im Software Marketing tätig waren. Aber das macht ja auch Sinn. Erst schnorrt man sich von den Softwareherstellern die Basis für die Zeitungsproduktion, dann braucht man, will man Baubiologe spielen, eben auch einmal ein Messgerät.

Hat man dann viele Messgeräte in seinem Koffer, beeindruckt das die Kunden dann schon enorm. Das ist jedoch nur Show, denn ein Messgerät, das vernünftig und zuverlässig misst, reicht aus.
Wie Sie sich Ihre Vorteile verschaffen und irgendwelche Rechnungen wohin auch immer stellen, ist mir völlig egal. Ein Problem erwächst bei mir erst dann, wenn Sie Spielzeugtechnik durch Marketingstrategien aufpolieren und mit esoterischen Unfug verheiraten.

In meinen Augen schadet das der Sache und wirft die Baubiologie und auch die Mobilfunkkritik zurück. Andere sehen das anders und sagen deshalb „der Zweck heiligt die Mittel“. Ich versuche Ihnen somit so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, wenn Sie Ihre Marketing Maschinerie anwerfen. Ich wurde darum gebeten und ich füge mich somit der Mehrheit (der mit mir eng kommunizierenden Mobilfunkkritiker), wie es nach meinem Demokratieverständnis dann notwendig ist.

Darum möchte ich Sie bitten mich nicht mehr mit Ihren Marketing-„Unsinn“ direkt anzusprechen. Wenn Sie über Signalformen oder was auch immer diskutieren möchten, so kopieren Sie bitte die entsprechenden Auszüge aus ihren Zeitungen heraus. Ich bringe es kaum mehr über´s Herz auf eine von Ihren Zeitungen zu klicken, da ich nicht weiß, was ich durch die Klicks, die Sie ja geradezu ständig herausfordern, unterstütze.


Um mein Missempfinden auch ein bisschen mit den anderen Lesern zu teilen nachfolgend noch etwas zu Ihren letzten Publikationen:

Die einheimische Version in niederländisch existiert nicht mehr. Warum? Vielleicht weil nur Geld für interessante Zielmärkte ausgegeben wird? Man muss einfach feststellen: ohne Moos nichts los! Da fallen die Holländer oder Belgier auch schon einmal aus dem Raster. Vielleicht nach dem Motto: Mensch Leute, kauft doch endlich einmal ein Paar von den Trümmern, dann gibt’s auch wieder eine Zeitung.

Die Ausgabe September 2008 startet dann mit einer Kopie der Bedienungsanleitung des Messgerätes????. Ich dachte, dass seit dem Internetzeitalter man bei seriösen Herstellern auch vor dem Kauf die Bedienungsanleitungen von der Homepage herunterladen kann. Bei anderen leider nicht!!

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst auch so ein NF Gerät besorgt. Das Gerät kam sogar ohne Anleitung. Diese musste man sich dann nachher, sozusagen ganz geheimnisvoll, „undercover“ vom Hersteller per E-Mail zuschicken lassen. Auf der 2. Seite stand dann:

„Beta-Version Sonderausgabe
Vertraulich! NUR für BETA-Tester!
...“

Ich versichere, dass ich so etwas noch nie bei einem seriösen Kauf erlebt habe. Ich habe gerade bei diesem Hersteller reingeschaut und da steht noch immer (wenn man ganz unten die drei Sternchen findet):

„*** Momentan ist NUR die Serie 50xx MIT Option 005 und BETA-Software verfügbar. Zu dieser Serie sind auch ALLE weiteren Optionen verfügbar! Die BETA-Software wird ständig weiterentwickelt. Sie schränkt momentan evtl. noch einige Funktionen bzw. Fähigkeiten in Bezug auf die angekündigten, vorläufigen Spezifikationen der NF-Serie ein. Durch ständige Updates, die auf unserer Homepage bereitgestellt werden, können Sie Ihr Messgerät aber jederzeit auf den neuesten Stand bringen. Ab der Software Version 1.0 werden alle Funktionen und Fähigkeiten verfügbar sein.“

Das ist nun nach einem Jahr immer noch das gleiche. Ich hoffe, dass nicht schon das Nachfolgegerät kommt (Herr Claessens orakelt ja immer damit), bevor die Version 1.0 herauskommt, wo dann angeblich auch das funktionieren soll, was in der Werbung bereits versprochen wurde. Mein Gerät mit der Beta-Software hat jedenfalls überhaupt nichts Vernünftiges angezeigt.

Bei Herrn Claessens erfährt man auch am Schluss der 2. Zeitung, dass irgend etwas nicht ging weil der Hersteller:
„... die entsprechende, für die Kalibrierung notwendige frequenzkompensierten 3D Helmholzspulen noch nicht fertig hatte ....“

Das hindert natürlich nicht an der Auslieferung von Geräten! Man verspricht vieles und hält kaum etwas. Zumindest gibt es Hoffnung, dass eines Tages alles besser wird. Das hoffen sicher alle Menschen auf dieser Welt, auch der Hersteller solcher Geräte, oder ist das wieder nur irgend ein Marketing-Gag?

Aber all das repräsentiert nur meine persönlichen Meinungen und Vermutungen (Vorsicht Klage). Ich bin persönlich Siegfried Zwerenz und verpflichte mich persönlich Herrn Spatenpauli (Forenbetreiber) von allen Ansprüchen Dritter freizustellen, die Dritte an Ihn durch dieses Posting stellen könnten.


Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Zwerenz
Bürgerwelle e.V.

Tags:
, Bürgerwelle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum