Frau B. klärt "Postingrätsel" auf ... (Technik)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 30.12.2025, 13:04 (vor 16 Stunden, 46 Minuten) @ H. Lamarr

Doch wenn sich Frau B. mit ihrer "Lebenslast" ebenso oberflächlich-trallala auseinandersetzt, wie mit meinem Einwand wegen des verschwundenen Postings, dann sehe ich da schon einen Zusammenhang, der nicht unbedingt auf einen bedingungslosen Willen hinweist, die Wahrheit über die Ursache der "Lebenslast" herauszufinden.

Frau B. hat sich meiner erbarmt und ist der Sache doch noch auf den Grund gegangen. Sie schreibt im Gigaherz-Forum (hier jetzt eingestellt im Zitatformat des IZgMF-Forums):

Wie beim Forum-Protokoll festgestellt, wurde der Beitrag aufgrund eines Doppelpostings versehentlich gelöscht. Wenigstens hat es mich selber und nicht einen andern getroffen. Nicht einmal der Papst ist unfehlbar.

Danke für die Auskunft. Dann lassen wir's jetzt darauf bewenden.

Uebrigens ist mir jemand bekannt, der den ganzen Tag dauernd wieder am Fenster steht, die Leute beobachtet, ob Missliebige irgendetwas tun und das dann noch aufschreibt. Solche soll es auch im digitalen Raum geben. Wer alles nur nach Fehlern absucht um Menschen niederzumachen, der findet. Aber solches ist kein Hinweis auf ein erfülltes Leben.

Sie sollten nicht zu streng mit ihm sein. Beispielsweise Falschparker verpetzen finde ich gar nicht schlimm, wenn es sich um rücksichtslose Gehfaule handelt. Wer sich über solche Petzer aufregt, so mein Verdacht, tut das, weil er selbst schon als Parkraudi verpetzt wurde. Was aber gar nicht geht, sind Denunziationen von Meinungsgegnern. Da hat er den Bogen deutlich überspannt und ich unterstütze Ihre Kritik an seinem dissozialen Verhalten voll und ganz :yes:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion