Aufklärung auf Verdacht schadet mehr als sie nutzt (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 24.02.2010, 08:35 (vor 5405 Tagen) @ Fee

Elektrosensible werden durch (jeglichen) Elektrosmog der andern beeinträchtigt, benötigen wesentlich mehr Vorsorge und sollten an einem Ort mit möglichst wenig Elektrosmog leben können mit Garantie, dass es so bleibt, denn Elektrosmog wirkt auf Betroffene wie Gift.

Solange es keinen Beweis für ihre Behauptung gibt müssen sie ihr gewünschtes Reservat schon selbst erschaffen. Der erste Schritt in Richtung Unterstützung ihrer Forderung wären sogenannte Individualtests, die sie ja für sich selbst ablehnen. Aufgrund von Behauptungen lässt sich so eine Forderung nicht durchdrücken.

Es mag Menschen geben, die wegen der Angst krank werden können, sicher können jedoch nicht alle Elektrosensiblen so bezeichnet werden, beispielsweise kam es durch ein erhöhtes Magnetfeld an meinem früheren Wohnort zum Ausbruch der Elektrosensibilität und ich wusste vorher nichts über eine solche Möglichkeit.

Da bis heute kein EHS einen anerkannten EHS-Test positiv bestand, muss man wohl davon ausgehen das Elektrosensibilität eine Psychosomatische Erkrankung ist und nichts mit den von ihnen behaupteten Einflüssen (Mobilfunkstrahlung) zu tun hat. Sie nehmen an dass ihre EHS durch das erhöhte Magnetfeld ihres alten Wohnortes ausgelöst wurde. Den schlüssigen Beweis erbringen sie nicht.

Ich finde es sehr gut, dass Sie sich als junger Mensch über die möglichen Folgen von Handys Gedanken machen. Denn es geht nicht darum, dass man nie ein Handy für ein kurzes Gespräch auswärts nutzen sollte, sondern vor allem darum, dass ganze Filme, Video, Internet nicht drahtlos, sondern kabelgebunden genutzt werden sollten, denn vor allem solches führt zum ständigen Ausbau mit immer noch mehr Antennen.

Und nur mal so am Rande, dass Handy funktioniert nur mit Basisstationen.
Wenn sie mit dem technischen Fortschritt nicht mithalten möchten ist das ihre persönliche Entscheidung. Sie können zwar verlangen das andere sich ihrer Meinung anschließen aber das ist mMn zum Scheitern verurteilt weil die neuen Medien viele Vorteile bringen auf die die Mehrzahl der Bevölkerung nicht mehr verzichten kann und möchte.

Ohne die Möglichkeit des Internets müssten wir über viele Dinge gar nicht diskutieren. :wink:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Selbstdarstellung, Individualtest


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum