Genau so geht's, sonst gar nicht! (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 19.02.2008, 21:04 (vor 6133 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Doris, Dienstag, 19.02.2008, 21:34

Hallo Thomas,

na ja, "nichts Auszusetzen", - sehe ich etwas anders.

das dürfen Sie, wir müssen nicht gleicher Meinung sein

Meine Aussage bezog sich auf KlaKla, nicht auf kuddel (die ich zugebener Maßen beide einmal miteinander verwechselt habe, Sie vielleicht ja hier auch ;-) , aber egal).

Kuddel und KlaKla verwechsle ich nie, höchsten Thailand und Taiwan (aber hier fangen die Wörter immerhin fast gleich an und es ist in derselben Ecke.

1. kuddel übte Kritik an der C-Netz Studie.
2. Charles verübte in ebenfalls ungewohnter Weise Kritik an dieser (Charles zeichnet sich nämlich ansonsten durch Anständigkeit aus, egal wie böse er teilweise angemacht wird, vorwiegend in anderen Foren)
3. Charles setzte sich nicht kritisch mit kuddels Argumenten auseinander, sondern griff kuddel persönlich an.
4. KlaKla (nicht kuddel :no: ) fand es schade, dass Charles nur polemisch reagierte und zwar hier. Und daran gibt und gab es m.M.n. nichts auszusetzen, das waren sogar sehr ungewohnt freundliche Worte von KlaKla, ich glaube, da hat er sein zweites "Ich" geschickt.
5. So und jetzt kamen Sie und griffen KlaKla an und beschimpften ihn als Oberpolemiker.
6. Ja und das setzt bei mir immer einen bestimmten Mechanismus in Gang, (ausgeprägter Gerechtigkeitssinn) gegen den ich nicht ankomme und kritisierte Sie.

Das war jetzt eine lückenlose Schilderung des schwebenden Verfahrens und ich kann unterscheiden zwischen kuddel (das ist der, der die C-Netz Studie analysierte und sich insgesamt durch vorwiegend sachliche und fachlich kompetente Beiträge auszeichnet) und KlaKla (das ist der, der sich ab und zu im Ton vergreift, ansonsten informative Beiträge einstellt und sich m.E. momentan zurücknimmt)

KlaKla hat aus meiner Sicht manchmal einen bestimmten Stil in seinen Antworten

oh ja, das hat er :yes:

und zwar dergestallt, daß ein eindeutiger Bezug nicht möglich

Sie meinen, er schreibt etwas nebulös drumrum? Vielleicht ist das eine "männliche" Eigenschaft oder eine "bayrische" (ich denke, er kommt aus der Ecke)

ist, und wenn ich dann als "Laie" zurüchposte, ist es für ihn ein leichtes, dann in meinen Antworten erneute "Mehrfachdeutungen" zu nutzen, um "mich richtig in die "Tanne" zu hauen".
Das hat mich wütend gemacht!

Ok, dafür habe ich Verständnis :yes:
Ich kann auch manchmal ganz schön wütend werden.

Ich persönlich glaube zwar nicht, daß er (KlaKla) das mit Absicht tut, sondern eher, das es sich (auch) um ein "erworbenes, angepasstes, einem etwas schwierigeren/komplexeren Thema gerecht werdendes Verhalten" handelt.

Meinen Sie, das wäre therapierbar?

(Und da wäre in der Tat eine konstruktive (er)klärende Art wünschenswert! ;-) )

Ich selber habe an mir schon das ein oder andere mal festgestellt, das ich einige "Inhalte" hier aus diesem Forum in mein Alltagsleben "hineinbaute", - und in diesem (genaueren) Sinne war auch meine Antwort an Sie gemeint, in der ich von der "Distanz" schrieb!

Das kapiere ich jetzt nicht. Aber wissen Sie was, ich lade Sie ebenfalls zum großen italienischen Fest ein und dann erklären Sie mir das zwischen "Pasta, Dolci e vino rosso o bianco" ;-)

Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum