Hardell-Projekt - Zwischenstand Ende Mai fehlt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 09.06.2012, 16:00 (vor 4569 Tagen) @ H. Lamarr

Wie die Stiftung Pandora am 30. April mitteilte, sind für das "Hardell"-Projekt bislang etwas mehr als 13'000 Euro an Spenden eingegangen.

Ungefähr seit Ende März wirbt der Anti-Mobilfunk-Verein Diagnose-Funk in vier Sprachen (GER, ENG, FRA, ITA) um Spenden für Hardell.

Das ist schon seltsam: Gigaherz kokettiert damit, für den geplanten Kauf und die Renovierung eines EHS-Altersheims bis zu 1,2 Mio. CHF aufgebracht zu haben, für Hardell nur 50'000 Euro zusammen zu kratzen, scheint aber trotz intensiver internationaler Anstrengungen ein größeres Problem zu sein. Solidarität unter Mobilfunkgegnern muss, wenn es ums Geld geht, seit jeher mühsam erkämpft werden, denn vor sich hin meckern ist das eine, Geld hinlegen etwas ganz anderes. Womit ich ausschließlich die Vereine meine, nicht die armen Einzelkämpfer und Vereinsmeier, die sowieso stellvertretend für die Häuptlinge immer zur Kasse gebeten werden.

Bislang hat Pandora am Monatsende den erreichten Zwischenstand des Spendenkontos gemeldet, im März war dies so und auch im April. Der Mai aber fehlt (bisher).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum