Kausalzusammenhang: Erst die Kuh, dann der Kuhfladen (Allgemein)

Diagnose-Reflex, Donnerstag, 28.07.2011, 19:17 (vor 4910 Tagen) @ Capricorn

Da Deutsch für Sie eine Fremdsprache ist, sei Ihnen die Unkenntnis des Unterschieds zwischen "Glauben" und "Wissen" verziehen.

Diese Ausrede zieht nicht.

Spatenpauli glaubt an Gott, obwohl er nicht wissen kann, ob es Gott gibt, und obwohl es weder einen Gottesbeweis noch Plausibilität dafür gibt! Sehr wohl aber massive Geschäftsinteressen (Ablasshandel, Millionen von Arbeitsplätzen, etc.).

Wissen Sie, ich kann (und bin auch nicht willens) Ihnen die Existenz unseres Herrgotts beweisen, ebenso wenig, wie Sie mir seine Nichtexistenz darlegen könnten. Das was Sie meinen, ist der Glaube an Kirchen u.a. Den allerdings, gebe ich zu, habe ich verloren. Oder besser: Nicht den Glauben, sondern das Vertrauen.

Spatenpauli glaubt nicht an EHS, obwohl er nicht wissen kann, ob es EHS gibt. (Um das zu wissen, müsste er alle Menschen auf der Welt kennen. Und nicht alle wissen, dass es einen Randi-Millionenpreis gibt. Und selbst von denen die das wissen, sind nicht alle reisefähig, um sich dem Test zu stellen.)

Im Gegensatz zum Thema "Gott" gibt es aber eine ganze Reihe Menschen wie z.B. im Gigaherz Forum, die behaupten, durch die Elektrosensibilität fantastische Fähigkeiten zu besitzen. Und dabei auch eine rege Reisetätigkeit an den Tag legen. Und wissen, daß sie Millionäre werden könnten. Diese Menschen behaupten nur, sind aber den Nachweis stets schuldig geblieben. Diese Menschen beschimpfen aber gleichzeitig diejenigen, die ihren Behauptungen keinen "Glauben" schenken, werden aggressiv und schüren Ängste, wo keine sind. Das Problem ist: Durch das Dogma der vermeintlichen Elektrosensibilität ist die tatsächliche Ursachenforschung und Heilung der Beschwerden nicht möglich. Die Symptome, die geschildert werden, finden sie in jedem Fachbuch über psychosomatische Störungen. Und da keiner von diesen Menschen bereit ist, den Nachweis zu erbringen, bleibt nichts weiter als: heisse Luft!

Tags:
Ursachenforschung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum