Jo Leinen, EU-Parlament, antwortet (auch) nicht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 24.06.2010, 22:39 (vor 5315 Tagen) @ Alexander Lerchl

"Wir setzen Millionen von Menschen diesen Strahlen aus, wir wissen auch, dass viele daran erkrankt sind, vielleicht sogar auch daran gestorben sind." ...

Auch wenn es noch so üblich sein mag, dieser (verschleiernde) Gebrauch des Plurals läutet bei mir mittlerweile Alarmstufe 1 ein.

Als Vorsitzender der Ausschusses Nichtionisierende Strahlen der Deutschen Strahlenschutzkommission finde ich Ihr Statement verstörend. Könnten Sie Ihre Aussagen bitte belegen?

:clap:

Das ist nun ein halbes Jahr her.

Auch das wieder: verstörend! Als ob es hier um eine Tüte verschimmelte Erdbeeren ginge und nicht um ein hochsensibles Thema, bei dem ein unbedachtes Wort von interessierten Kreisen weidlich für das Geschäft mit der Angst * ausgeschlachtet wird. Da hat Jo Leinen alles andere als ein glückliches Händchen gehabt. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass ihm seine Aussage längst peinlich ist, er sie am liebsten von der Bildfläche weg hätte, er aber das schnelle Zupacken der Sprücheklopfer der Mobilfunkgegnerszene unterschätzt hat.

[Hinweis Moderator 04.10.2011: * Aus dem Impressum der Webseite geht hervor,
"Gesundheitlicheaufklaerung.de ist eine private Website. Die Informationen auf diesem Blog sind eine subjektive Sicht der Dinge, geprägt durch eigene Gedanken, eigene Erfahrungen und eigene Schlussfolgerungen. Wir (Blogbetreiber und Autoren, sowie Gast-Autoren) erheben somit keinen Anspruch auf Objektivität und damit auch keinen Anspruch auf die alleingültige Wahrheit. Unsere Wahrheit (d.h. persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse) muss nicht für andere Menschen gültig sein."]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum