Herzloser Kommentar (Medien)

Alexander Lerchl @, Sonntag, 18.04.2010, 17:00 (vor 5382 Tagen) @ H. Lamarr

Und damit mir nicht wieder dasselbe wie beim "Zebrablog" passiert und der Kommentar in Ablage P. landet, habe ich ihn nachfolgend archiviert.

Mein Kommentar wurde veröffentlicht, gekürzt um das konkrete Beispiel des Testvorschlags für Uli W. Aus meiner Sicht fehlt dem Kommentar damit das Herz: Nämlich die Begründung für meinen Sinneswandel.

Das ist m.E. bedenklich. Es steht folgender Text auf der Seite des NDR:

"Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unseren Dokumentationen. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Jeder Kommentar wird redaktionell auf bedenkliche Inhalte geprüft, deshalb kann sich das Freischalten etwas verzögern. Bitte sehen Sie davon ab, Beiträge, die nicht freigeschaltet wurden, erneut zu senden. Die Redaktion veröffentlicht keine externen Links innerhalb der Kommentare. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung Ihres Kommentars."

Dort steht also nicht, dass Leserzuschriften gekürzt werden können (so wie das bei Leserzuschriften in Zeitungen oft der Fall ist). Zumindest hätte man Sie vorab darüber informieren müssen!

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum