Elektrosmog-Report: Misstrauen säen um jeden Preis (Allgemein)
Ich finde viel wichtiger ist die "Gesinnung" des Forschers , er muß ehrlich sein, selbstkritisch, fachlich kompetent und er muß vor allem ergebnisoffen und neutral an die Sache herangehen.
Wohl wahr, nur ist Gesinnung mMn schwierig zu bestimmen zumal Gesinnungswechsel, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, durchaus möglich sind und ein Kurzstreifzug im Internet über die Gesinnung eines szenefremden Wissenschaftlers eher unergiebig ist. Da ist schnödes Meckern über die Geldquelle viel einfacher, plakativer und so herrlich einleuchtend, dass das "Industriegeld" im Vorurteil schon schmutziges Geld ist, noch bevor es überhaupt ausgegeben wurde. "Wer zahlt, schafft an", heißt es. Punkt. Ich fürchte jedoch, weder Geld noch Gesinnung ist für die Akzeptanz einer Arbeit entscheidend, sondern das Resultat. Wenn "das Falsche" rauskommt, wird sowieso immer gemeckert .
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Elektrosmog-Report: Misstrauen säen um jeden Preis -
H. Lamarr,
07.09.2010, 14:04
Kuddel,
07.09.2010, 20:09
- Elektrosmog-Report: Misstrauen säen um jeden Preis - H. Lamarr, 07.09.2010, 23:00
- Elektrosmog-Report: Misstrauen säen um jeden Preis - KlaKla, 08.09.2010, 10:18
Kuddel,
07.09.2010, 20:09