Kampf gegen MF-Lockangebote für Kinder
help, Dienstag, 27.04.2004, 23:04 (vor 7572 Tagen)
Link zu 'HELP' - orf.at
Krampf
H. Lamarr , München, Donnerstag, 29.04.2004, 12:50 (vor 7570 Tagen) @ help
Link zu 'HELP' - orf.at
Ach Gottchen, wie einfallsreich: Meine hellen Freunde waren schon wieder unterwegs und haben die Aktion - traumwandlerisch sicher - Sweep Day getauft. Damit ja jeder auf Anhieb weiß, worum es geht.
Sweep Day
Girls Day
International Noise Awareness Day
Doris Day
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Noise Awareness - Elektrosmog Awareness
RH., Donnerstag, 29.04.2004, 13:13 (vor 7570 Tagen) @ H. Lamarr
Zumindest NOISE AWARENESS finde ich sehr passend. Die Übersetzung entspricht im Deutschen etwa "sich des Lärms bewußt werden".
Und im deutschen 'Ein Tag für Ruhe - gegen Lärm' kommt dieses Sich-Bewußtmachen, Sich-Bewußtsein, Sich-Bewußt-Werden überhaupt nicht zum Ausdruck.
Natürlich ist 'Noise' zu Ersetzen durch 'Elektrosmog'.
Also ELEKTROSMOG AWARENESS.
Gibt es schon einen 'ELEKTROSMOG AWARENESS DAY'? Wäre äußerst empfehlenswert und anzuregen!
RH
Danke übrigens, dass nicht wieder das klein-geistige Argument kam: "Noise Awareness hat ist Themenverfehlung auf einer Website gegen Mobilfunk!
Papperlapapp
H. Lamarr , München, Donnerstag, 29.04.2004, 14:32 (vor 7570 Tagen) @ RH.
Zumindest NOISE AWARENESS finde ich sehr passend. Die Übersetzung
entspricht im Deutschen etwa "sich des Lärms bewußt werden".
Mir wäre es lieber, Sie würden sich bewußt werden, wie problematisch Ihre Argumentation ist. Warum nehmen Sie nicht die japanische Übersetzung, oder die thailändische. Beide beschreiben den Sachverhalt noch viel besser, als es im Englischen möglich ist. Aber bevor wir die anderen langweilen, sollten wir alles weitere wohl eher unter uns klären.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Awareness of Elektrosmog
RH., Donnerstag, 29.04.2004, 16:33 (vor 7570 Tagen) @ H. Lamarr
Diesen Beitrag finde ich nicht gerade grandios von Ihnen.
RH
Awareness of Elektrosmog
Erwin, Donnerstag, 29.04.2004, 22:55 (vor 7570 Tagen) @ RH.
Dann packt mal eure Kanji-Tastatur aus und unterhaltet euch japanisch. Vergesst tibetisch nicht.
Erwin