Meldung Datenbankfehler

rafael, Samstag, 10.04.2004, 15:45 (vor 7589 Tagen)

Hallo Forum,

passiert das anderen Schreibenden hier auch?
Wenn ich einen Beitrag hier im Textfeld geschrieben habe und ihn abschicke, erscheint die Meldung "Datenbankfehler aufgetreten". Und mein Beitrag ist weg.
Beim zweiten Mal funktioniert es dann. Aber ich musste nochmals neu schreiben.

Damit kein Schreib-Frust entsteht wichtig: vor Abschicken Text durch Kopieren sichern! Und dann beim zweiten Mal nur einsetzen - dann geht's!

Eigenartig! Wird doch kein Osterhase dazwischenhoppeln?

Rafael

genau: jetzt zum 2. Mal

Meldung Datenbankfehler

RH., Sonntag, 11.04.2004, 16:06 (vor 7588 Tagen) @ rafael

Hallo Rafael,

jetzt ist es mir auch passiert! Erster Beitrag ging okay, und jetzt war der zweite weg! Schwupps!

Also immer vor Absenden durch Kopieren sichern oder überhaupt offline schreiben und dann erst einkopieren. Damit man den Beitrag noch parat hat.

Was sich da denn für Osterhasen zwischen den IZGMF-Feldern für Stell-dich-eins geben? ;-)

Noch schöne Ostertage

Renate

so - jetzt vorher sichern und dann erst abschicken!

Verbindung darf nicht abbrechen

H. Lamarr @, München, Dienstag, 13.04.2004, 13:30 (vor 7586 Tagen) @ rafael

passiert das anderen Schreibenden hier auch?
Wenn ich einen Beitrag hier im Textfeld geschrieben habe und ihn
abschicke, erscheint die Meldung "Datenbankfehler aufgetreten". Und mein
Beitrag ist weg.

Bei Schreiben eines Postings darf die Internet-Verbindung zwischendrin nicht abgebaut werden, wie dies oft wegen automatisch wirksamer Zeitlimits der Fall ist. Denn bei getrennten Verbindungen ist es Glückssache, ob nach einer Wiedereinwahl das Posting vom Webserver angenommen wird - oder es zur Meldung Datenbankfehler kommt. Damit die Verbindung nicht unbeabsichtigt abgebaut wird, mache ich bei längeren Postings z. B. ein zweites Browserfenster auf, und klicke dort alle paar Minuten auf irgendeinen Link, damit dadurch der Zähler fürs Zeitlimit wieder zurückgestellt wird.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

RSS-Feed dieser Diskussion