Wo beginnt er, der Lobbyismus (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 27.04.2017, 07:49 (vor 2811 Tagen) @ H. Lamarr

Beispiel einer solchen Bürger-Community ist die Plattform meinanzeiger.de, die seit 2011 auch Bürgerreportern eine Plattform bietet. Einer dieser Hobby-Journalisten ist Joachim Kerst, Erfurt, der die jüngste Meldung über einen Handy-Hirntumor zum Anlass nimmt, seinen Frust über die deutsche Politik abzulassen.

Kerst bedauert den Lobbyismus in Deutschland
Ich wünschte mir ein Deutschland mit mehr Verantwortung von den Politikern! Sie sind durch ihre Lobbyisten - Einflüsse und falsch gesetzten Rahmenbedingungen (durch UMTS - Lizenzverkäufe - viel Geld eingenommen) zur Unfähigkeit gegen über den Mobilfunkanbietern verdammt (alle Rechte wurden aus der Hand gegeben und "Tür und Tor" wurde in der Fläche geöffnet)!

Nun, zu so einer Meinung kann man kommen wenn man sich einseitig informiert bei Gleichgesinnten. Ich wünsche mir mehr Tiefgang von Laien die glauben zum Thema was beitragen zu müssen. Das nachplappern was Diagnose-Funk zum Besten gibt und dann noch Links darauf setzen, entspricht mVn auch nur das Ausübung einer Lobbytätigkeit. Kerst ist nicht der neutraler Beobachter er hat 2015 eine Petition zum Thema im Thüringer Landtag eingereichte und Diagnose-Funk berichtet ausführlich darüber. Eine Hand wäscht die andere.

Verwandte Threads

Gutbier und die 30 Räuber: Panikmache für Anfänger
Die "Kompetenz" des Peter Hensinger
Europarat: Wie P. Hensinger sein Publikum für dumm verkauft

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum