Franzosen erforschen EHS mit klinischer Studie (Forschung)

Gast, Donnerstag, 16.02.2012, 01:07 (vor 4722 Tagen)

Frankreich: Klinische Studie zum Zusammenhang zwischen Hypersensibilität und elektromagnetischen Feldern

In Einklang mit den Beschlüssen des Runden Tisches zum Thema "Funkfrequenzen, Gesundheit und Umwelt" wurde in Frankreich im Februar 2012 eine Studie gestartet, die zum Ziel hat, das spezialisierte Behandlungskonzept von Patienten, die unter der auf elektromagnetische Felder zurückgeführten idiopathischen Umweltunverträglichkeit (Hypersensibilität) leiden, einer Bewertung zu unterziehen.

Die multizentrische nationale Studie untersucht die Empfindlichkeit von Patienten während der Exposition in elektromagnetischen Feldern sowie ihre Gesundheit und Lebensqualität und soll in den regionalen Beratungsstellen für Berufs- und Umweltkrankheiten durchgeführt werden. Das landesweit einheitliche Untersuchungsprotokoll sieht mehrere Arztbesuche vor, um Symptome zu ermitteln, die Exposition gegenüber EMF über den Zeitraum von einer Woche zu messen und zu identifizieren sowie die Auswirkungen insbesondere auf psychologischer und sozialer Ebene zu bewerten. Die aufgetretenen Symptome werden über einen Zeitraum von einem Jahr beobachtet. Die Teilnahme an dieser Untersuchung ist freiwillig und es entstehen den Patienten keine Kosten.

Um an der Studie teilzunehmen, sollten sich betroffene Personen in einer der 24 französischen Beratungsstellen für Berufs- und Umweltkrankheiten anmelden.

Weitere Informationen in französischer Sprache unter:
http://www.radiofrequences.gouv.fr/spip.php?article102

Quelle: http://www.wik-emf.org/38.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1473&tx_ttnews[backPid]=39
Nachricht von: "Doris"

Verwandter Strang
Die Angst der Elektrosensiblen vor der Geisteskrankheit

Tags:
Idiopathie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum