85221 Dachau (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 08.12.2004, 09:10 (vor 7347 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Montag, 27.03.2006, 08:17

Muss Mobilfunk-Antenne weg?
Umstrittene Anlage am Heideweg vor dem Verwaltungsgericht

Dachau (tol) - Ende August hat sich die 11. Kammer des Bayerischen Verwaltungsgerichts unter Vorsitz von Richter Dr. Volker Berberich die umstrittene Mobilfunk-Anlage am Heideweg 36 in Dachau angeschaut. Am kommenden Donnerstag wird der Fall nun mündlich verhandelt (9.15 Uhr, Gerichtsgebäude, Bayerstraße).

Wie berichtet, hat die Stadt die Beseitigung der Antenne angeordnet. Mitten in einem Wohngebiet habe eine solche Anlage nichts zu suchen, so die Auffassung der Stadtverantwortlichen. Gegen diese Beseitigungsanordnung legte die Regierung von Oberbayern Widerspruch ein. Jetzt ist das Verwaltungsgericht an der Reihe.
Ob Berberich allerdings am Donnerstag ein Urteil sprechen wird, ist fraglich. Wahrscheinlich ist, dass das Gericht seine Entscheidung später fällt und der Beschluss den Beteiligten zugestellt wird. Wie dieser Beschluss aussieht, ist völlig offen. Betreiber der Anlage am Heideweg ist die Deutsche Funkturm GmbH. Genutzt werden soll sie von T-Mobile. Bislang ist die Antenne noch nicht in Betrieb genommen worden.

mm

Quelle:
http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/dachau/art1579,229347.html?fCMS=f533e2fa22eb2a4a0c22ebd13eb3a553

hierzu auch der Beitrag
Schafft Stadt Dachau Präzedenzfall für mobilfunkfreie Wohngebiete?

Kommentar:

Warum legt die Regierung von Oberbayern Widerspruch gegen die Beseitigungsanordnung ein?
Soll der Mobilfunkindustrie somit unter die Arme gegriffen werden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum