MedNis: Kohortenstudie kommt nicht voran (Elektrosensibilität)

Gustav, Samstag, 01.03.2025, 21:33 (vor 13 Tagen) @ H. Lamarr

Was die Kohortenstudie „Swiss Cohort Study on Electromagnetic Fields and Health“ betrifft, so werden die Rekrutierung der TeilnehmerInnen und die Datenerhebung fortgesetzt. Bis 2024 haben sich 227 Personen um die Teilnahme an der Studie beworben und 146 haben tatsächlich teilgenommen, was 409 Bewerbungen und 208 tatsächliche Teilnahmen seit Beginn des Projekts ergibt.

Wie es aussieht, ist MedNIS nicht zufrieden mit den Zahlen, bzw. sie hätten sich mehr erhofft.

Ich hatte mich für die Studie angemeldet, nicht weil ich Elektro-Hypersensibel bin, sondern nur aus Neugierde und weil mich die Fragen interessierten. Diese Woche bekam ich erneut Post von MedNIS:

Die Probleme von elektrohypersensiblen Personen werden oft heruntergespielt und eine geringe Teilnehmerzahl an unserer Studie könnte diese Tendenz verstärken. Für die Aussagekraft und Glaubwürdigkeit der Ergebnisse ist es entscheidend, dass wir so viele Erfahrungsberichte wie möglich sammeln. Gemeinsam können wir diesem wichtigen Thema Sichtbarkeit verleihen und den Betroffenen Gehör verschaffen. Ihre Teilnahme kann wirklich etwas bewirken.

Wir wären ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Online-Fragebogen unter https://redcapmed.unifr.ch/surveys/ beantworten ...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion