Fact-Sheet-296-Skandal: 24-mal vorgetragen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 11.01.2015, 15:08 (vor 3606 Tagen) @ H. Lamarr

Dr. van Deventer kennt das Fact Sheet 296/WHO, das herausgegeben wurde, um elektrosensible Personen WHO-gerecht zu behandeln, nicht.

Besagte Behauptung hat Frau Weber seit Mitte 2008 ungefähr vier- oder fünfmal wiederholt. Hätte ich geschätzt. Eine gezielte Suche hat jetzt aber gezeigt: Irrtum, Frau Weber brachte ihre Behauptung 24-mal, erstmals mit Brief vom 18.07.2009 im IZgMF-Forum und bislang letztmals am 06.01.2015 im Gigaherz-Forum. Von einer Ausnahme abgesehen findet sich die Behauptung ausschließlich im Gigaherz-Forum, hese-Forum und IZgMF-Forum.

Eine ausgiebige Diskussion um die Behauptung, Frau van Deventer kenne das WHO-Fact-Sheet 296 nicht, wurde im IZgMF-Forum bereits 2010 geführt.

Am 03.06.2010 schrieb Alexander Lerchl:

So, nun zu Frau Dr. van Deventer. Sie kennt das Fact Sheet 296 nicht? Und das soll sie 2008 gesagt haben, als das DMF beendet wurde? Nochmal, Frau Weber, wen wollen Sie hier eigentlich für blöd verkaufen? Es kann vielleicht sein, dass Frau Dr. van Deventer und Herr Weiss Ihre Frage schlicht nicht verstanden haben (was ich nachvollziehen kann und was aus Ihrem Text als Interpretationsmöglichkeit auch nicht ausgeschlossen ist!) (was ich übrigens auch deswegen nachvollziehen kann, weil ich Sie dort traf - schirmbemützt - und anfangs nicht den kleinsten Schimmer hatte, was Sie von mir wollten; Sie wissen schon - das Fotoalbum). Aber kennen Sie dieses Dokument denn gar nicht, Frau Weber? http://www.who.int/peh-emf/publications/reports/EHS_Proceedings_June2006.pdf. Ein Kongress aus dem Jahr 2004, veröffentlicht 2006 von der WHO mit Frau Dr. van Deventer als Autorin? Und sie kennt im Jahr 2008 das resultierende Factsheet nicht? Huh?

Und am 11.06.2010 gab ich im selben Strang Frau Weber den Rat:

Liebe Frau Weber, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Sie sich nicht immer unmissverständlich ausdrücken, zuweilen sogar unverständlich. Lassen wir doch den toten Gaul in Frieden ruhen und schreiben Sie der Frau Deventer in gepflegtem, freundlichem und klarem Englisch, ob sie denn wirklich nichts von dem 296er wisse, das ihr (damaliger) Chef sich nach der Konferenz in Prag aus den Rippen schnitt. Sie hätten dies 2008 in Berlin von ihr so vernommen und könnten seither nicht mehr schlafen. Das wäre dann mMn konstruktiv und würde belastbare Fakten hervorbringen. Mit solchen Aktionen würden Sie sich mehr Respekt verschaffen als mit anklagendem Jammern.

Erfolg hatte weder die eine noch das andere Intervention. Nach der Diskussion von Mitte 2010 brachte Frau Weber ihre Behauptung munter weiter, bislang 16-mal, der wichtigsten Zielperson, van Deventer, wurde offensichtlich keine Chance gegeben, auf eine schriftliche Anfrage (do you know the fact sheet 296?) zu reagieren.

Deshalb versuche ich jetzt herauszubekommen: Was geschah wirklich am Spätnachmittag des 18. Juni 2008 anlässlich der DMF-Abschlusskonferenz in Berlin?

Erwähnenswert ist vielleicht noch, beim Sichten der 24 Fundstellen fiel auf: Niemand hat sich in all den Jahren die Behauptung von Frau Weber zueigen gemacht, sie allein verbreitet sie. Dies deutet darauf hin, dass die ansonsten wenig zimperliche Anti-Mobilfunk-Szene in diesem Fall nicht hinter Frau Weber steht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Fact-Sheet 296, Entwertung, Prag, Jammern, Fact Sheet


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum