Wellensalat: Atmosphärische Störungen in der Bürgerwelle (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 21.03.2014, 09:33 (vor 3902 Tagen) @ H. Lamarr

Die Bürgerwelle Deutschland ist derzeit einer existenziellen Zerreißprobe ausgesetzt. Eine Mitgliedergruppe um Frau Ulrike Hölzel ist mit der Vereinsführung so unzufrieden, dass es seit 2011 zu heftigen internen und gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt. Ein Ausschluss von Frau Hölzel aus dem Verein scheiterte anlässlich der Jahreshauptversammlung 2011 knapp, der Ausschluss von Dr. Scheiner, Familie Kern (Kempten) und Uli Weiner fand hingegen die erforderliche 2/3 Mehrheit. Im November 2012 befasste sich eine Sonderausgabe der "Bürgerwelle Zeitung" auf 40 Seiten ausschließlich mit einer von vielen Originaldokumenten gestützten Chronik des Zwists aus Sicht des Vorstands.

Weiter Details kann man im Forum symptome.ch unter dem Thread Massive Angriffe auf die Bürgerwelle lesen.
Da scheint eine Sekte mitzuwirken. Man überlege mal, alle AZK-Mitglieder treten der BW bei. Momentan darf man nur als zahlendes Mitglied den Verein BW fördern. So sichert man sich sein Pöstchen. ;-)

Die BW und Ihre "Mitglieder" wünschen sich Mund zu Mund Beatmung zu den Streitereien. Keine Transparenz. So kann die Gerüchteküche weiter kochen. :no:

Und das alles, wo der Vorwurf im Raum stehe, man wirtschafte in die eigene Tasche.

Zitat von Windpferd Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
heute morgen erhielt ich von einem - mir bisher völlig unbekannten - User eine PN mit wilden Behauptungen, u.a. dahingehend, daß die Bürgerwelle gegen das Vereinsrecht verstoße, daß sie bereits 4 Prozesse verloren habe und daß sie die in die Tasche von Familienangehören wirtschafte, somit auch den Grundsatz der Gemeinnätzigkeit verletze.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Bürgerwelle, Sekte, AZK, Verein, Intransparenz, Gerüchte, Mitglieder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum