Wiener Ärztekammer: Der Widerspenstigen Zähmung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 09.08.2025, 16:05 (vor 5 Tagen) @ H. Lamarr

Die berühmt-berüchtigten zehn medizinischen Handyregeln der Wiener Ärztekammer, von Mobilfunkgegnern gefeiert, von anderen belächelt, haben Patina angesetzt.

4 Jahre später: Es hat sich nichts geändert, die Handy-Regeln der Wiener Ärztekammer sind nach wie vor verschwunden und auch an anderer Stelle des Kammer-Webauftritts nicht zu finden.

Wer auf der Website der Kammer mit "Handyregeln" sucht, wird mit mehr als 140 Treffern verwirrt. Darunter ist ein einziger echter Treffer, der aber lediglich den Urheber der Regeln würdigt. Dieses Suchergebnis ist unbrauchbar. Zu einem brauchbaren Suchergebnis führt diese Abfrage.

Sieht ganz danach aus, dass sich die Wiener Ärztekammer nicht nur endgültig von den Handyregeln getrennt hat, sondern auch ihre Haltung zum "Risiko Mobilfunk" überdacht und weitgehend entkrampft hat. Befremdliche Verlautbarungen der Kammer zu Mobilfunkthemen waren früher häufig, mittlerweile zieht es die Kammer vor zu schweigen. Der Lohn des Strategiewechsels: Die Kammer bietet bei dem umstrittenen Themenkomplex keine sperrangelweite Angriffsfläche mehr.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum