Der Untergang des Hauses Gigaherz (Allgemein)

H. Lamarr, München, (vor 10 Tagen) @ Gustav

Frau Buchs hat reagiert:

Immer wieder (nicht) lustig die Mutmassungen von Spatenpauli. https://beruhmte-zitate.de/zitate/20850 ... esse-halt/ Antwort, nein, es war kein früheres Vorstandsmitglied, das die vielen Beiträge verfasst hat. Grund im Forum zu schreiben, z.B. dass unsere Seite auch Präsenz zeigt.

Ach wäre doch Frau Buchs nur ein einziges Mal auf die Barrikaden geklettert, wenn Ex-Präsident Jakob Sachverhalte völlig verdreht als Tatsachen geschildert hat. Das wäre tapfer gewesen und hätte Respekt verdient. Ich kann mich aber an keinen einzigen Widerspruch erinnern. Erst gestern habe ich mit ChatGPT als Spürhund wieder so ein Ding aus den Kindertagen von Gigaherz gefunden, bei dem einem die Spucke wegbleibt, mit welcher Unverfrorenheit Jakob seine verstörten Anhänger in die Irre geführt hat. Die Story über die abgelehnte "Mortalitätsstudie" Schwarzenburg ist fast fertig und kommt in Kürze. Jakob gibt seine Vermutungen gerne als Tatsachen aus, ich erkläre meine Vermutungen zu Mutmaßungen. Das macht den Unterschied. Meine Mutmaßung, ein abgewähltes Vorstandsmitglied von Gigaherz habe zuletzt u.a. unter dem Pseudonym "Leser" gepostet beruht auf der Beobachtung, dass "Leser" sich zeitgleich zurückzog, als die Vorstandsriege Burger/Schlumpf wegen Untätigkeit unter Druck geriet und eine außerordentliche Generalversammlung angesetzt wurde.

Typisch für "Leser" und seine anderen Pseudonyme war, dass er/sie kein registrierter Forumteilnehmer war. Das wirft weitere Fragen auf. Zum Beispiel: Normalerweise sind unregistrierte Teilnehmer dem Forum-Admin nicht bekannt und auch nicht erreichbar, also dauerhaft anonym, selbst wenn das Forum gehackt werden sollte. Frau Buchs berichtet aber mit einem Nachtrag in ihrem Post, die Person hinter "Leser" habe aus "gesundheitlichen Gründen" aufgehört. Soso! Das kann Forum-Admin Buchs aber nur wissen, wenn sie die Person kennt. Wie aber kann sie die Person kennen, wenn diese sich über mindestens zehn Jahre hinweg große Mühe gegeben hat, unter allen Umständen anonym zu bleiben?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Strategie, Mehrfachpseudonyme, Anonymität, Sockenpuppe, Diffamierung, Pseudonym

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion