Elektrosmog! Ein klarer Fall für ein paar lustige Esoteriker (Esoterik)
Elektrosmog!!! Ein klarer Fall für ein paar enorm lustige Esoteriker, die alle schon von Ufos entführt wurden
Ein wahrer Bericht aus dem verrückten Leben eines Kolumnisten über ein Phänomen, das ganz zu Unrecht in den Hintergrund geraten ist. Dabei ist sein Unterhaltungswert kaum zu überbieten.
Bei mir wurde relativ spät eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Und weil die Medizin für eine plausible Einschätzung so lange brauchte, hatten ich und mein besorgtes Umfeld genug Zeit, um eigenständig Lösungen zu suchen. Meine Symptome waren verwirrend und deshalb schreckten wir auch vor wirren Lösungsmöglichkeiten nicht zurück. So empfing ich in meiner Wohnung in Zürich Wipkingen eine Körpertherapeutin, einen Naturarzt und – ohne Witz – einen indischen Guru.
Doch die Krönung dieses Sommers 2001 waren die Bekämpfer des frisch definierten und damals gerade hochaktuellen Elektrosmogs: Angefangen hatte es mit der Empfehlung einer Hellsichtigen durch einen Bekannten. Ich rief sie an. Mit französischem Akzent redete sie wirr durcheinander und lachte grundlos nach jedem Satz. Ich verstand eigentlich nichts, nur, dass ich ihr eine Skizze meiner Wohnung schicken solle, mit Raumeinteilung und einem Pfeil für Norden.
Gleichzeitig hatte ich im Schwulen-Chat jemanden kennengelernt, der Praktikant eines Elektrosmog-Spezialisten war. Zusammen kamen sie in meine Wohnung, und die Zeiger ihrer Geräte sprangen an den Anschlag. Rekordmessung, sagte der selbsternannte Spezialist. Die Wohnung sei eine Elektrosmog-Bombe. «Du musst hier sofort raus, es gibt keine andere Möglichkeit.» weiter ...