Grenzwertsenkung - Frage an Kuddel (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 24.03.2009, 20:56 (vor 5725 Tagen) @ Kuddel

Da ich mich "hingebungsvoll" dem Thema widme und als Frau tatsächlich das Klischee erfülle von der Technik nicht arg viel Ahnung zu haben, muss ich da jetzt nachfragen.

Die Sendeleistung eines Handy's hängt von der Dämpfung der Funkstrecke Handy <=> BS ab.
Eine praktische Senkung der Grenzwerte durch Auslagerung der BS in außerstädtische Bereiche (vergößerter Zellradius) wäre ungünstig für die Handynutzer, aber eine Verringerung der Sendeleistung der BS wäre ohne Einfluß auf die Sendeleistung der Mobiltelefone, würde aber die von Ihnen angesprochene Netzverdichtung erfordern.

Und was passiert, wenn die Netzverdichtung eben nicht in dem Ausmaß, wie sie erforderlich wäre, erfolgen würde, bei Verringerung der Sendeleistung?

Würde dies bedeuten, dass dann Gespräche gar nicht möglich wären oder aber würden manche Gespräche statt vorher mit gutem/normalen Empfang nur mit schlechterem Empfang möglich sein, was ja dann gleichbedeutend mit höherer Leistung des Handys wäre.

Welche Auswirkung hat eine Verringerung der Sendeleistung auf Gespräche, die innerhalb von Gebäuden stattfinden und dadurch ja eine Dämpfung stattfindet, wenn das Netz nicht in dem Ausmaß verdichtet werden würde, wie benötigt.
Gar kein Gespräch mehr möglich oder evtl. mit noch höherer Sendeleistung des Handys?

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlich machen und bin gespannt, ob ich Ihre Antwort kapiere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum