Parallelen (Berichtigungen)

Eva Weber, Samstag, 02.10.2010, 22:18 (vor 5227 Tagen) @ AnKa

Mir geht es darum die völlig unterschiedlichen Reaktionsweisen und daraus resultierende Maßnahmen der Staaten in Bezug auf Bekämpfung der Erderwärmung sowie der Durchführung des Mobilfunks, beides aber vor dem Hintergrunde der Wirtschaft, aufzuzeigen.

1. Für eine Anzahl von Wissenschaftlern ist die Schädlichkeit des an sich so notwendigen CO2 bzgl. Erderwärmung keinesfalls als Ursache erwiesen. Maßnamen: Weltweite Angstmache, Bekämpfung einer evtl. Gefahr mit allen verfügbaren Mitteln, wobei ich persönlich manches sogar absurd finde, dennoch der Wirtschaft von großem Nutzen.

2. Für eine Anzahl von Wissenschaftlern besteht zumindest begründeter Verdacht auf Schädlichkeit des Mobilfunks, selbst Strahlenschutzbehörden sprechen von einem Restrisiko, das aber derzeit noch keine Auswirkungen hat. Gegenmaßnahmen: Abwiegeln und von dieser Technik jetzt schon Betroffene bekämpfen. Am besten bewährt sich hier immer noch die "psychische Schiene". WHO Fact Sheet 296 stellt dies im Sinne der Wirtschaft sicher, indem es sogar noch eine Verringerung von Strahlung durch eine ärztliche Anweisung sozusagen verbietet.

Ist wirklich bewiesen, dass Mobilfunk "unschädlich" ist? Nein!

Das kann auch niemand beweisen. In 1.000 Jahren nicht. Man kann noch nicht mal beweisen, dass ein Bindfaden ungefährlich ist. Die Wissenschaft ist da noch ganz am Anfang, bei den Unschädlichkeitsbeweisen.

Sie sprechen darauf an, dass nur eine Schädlichkeit bewiesen werden kann, nicht aber eine Unschädlichkeit. Was den Mobilfunk betrifft ist eine Schädlichkeit über den Grenzwerten erwiesen. Dennoch, unter den Grenzwerten klagen Menschen über bestimmte nicht unerhebliche Beschwerden, mit denen sie ins Reich der "psychisch Kranken" verwiesen werden.

Bei Erderwärmung durch CO2, in meinen Augen zu offensichtlich mit einem Riesengeschäft verbunden, ist dagegen "Angstmache" das Mittel der Wahl und in diesem Falle uneingeschränkt anwendbar.

Da haben Sie wiederum recht.

Die augenfälligste Verwandtschaft bei beiden Themen kann man in den verwendeten Methoden des Angstschürens feststellen. (fett gedruckt von mir).

Wenn von dieser Technik betroffene Menschen von ihren Beschwerden sprechen, sprechen sie aus bitterer Erfahrung - sie hätten es gerne anders, wenn man hier im Forum auch gegenteiliger Meinung ist - und sie tun dies auch zur Warnung Anderer. Sie tun dies um auf eine Mensch und Natur nicht zuträgliche Technik aufmerksam zu machen und diese nicht als Spielzeug zu benutzen. Dies ist keinesfalls mit der weltweit von Staats wegen verordneten "Angstmache" bzgl. Erderwärmung durch CO2 zu vergleichen.

Im Übrigen wird gegen diese "angebliche" Angstmache "nützlicher Idioten", hier im Forum gefallen, sogar mittels der WHO dagegen gehalten, m.E. aus Wirtschaftsgründen. Bezüglich der Erderwärmung und der damit verbundenen Angstmache kann ich solches nirgendwo sehen, m.E. ebenso der Wirtschaft zuliebe.

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum