Beam Steering rein elektrisch oder auch mechanisch? (Technik)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 06.09.2018, 11:43 (vor 2290 Tagen) @ Kuddel

Im Beitrag wird ja darauf hingewiesen, das eine Zelle maximal 20..30 Nutzer gleichzeitig mit Daten versorgen kann, was nicht bedeutet, dass viel mehr Nutzer eingebucht sind, aber passiv bleiben bzw nur gelegentlich einen Zeitschlitz bekommen. Sofern mehr Nutzer Daten haben wollen, werden diese dann in Zeitschlitzen nacheinander bedient.

Müsste es statt "was nicht bedeutet" nicht heißen: "was bedeutet"?

Ja, da hat die Kontrolle versagt. Es sollte sinngemäß heissen: "was nicht bedeutet, dass nicht viel mehr Nutzer eingebucht sein können."

Ein klassischer Fall von doppelter Verneinung. Die können Sie ersatzlos weglassen und kürzer sagen: "Was bedeutet, dass viel mehr Nutzer eingebucht sein können". :-)

Für die Details zur Technik moderner Mobilfunkantennen danke ich Ihnen. Man muss aber wohl beruflich damit zu tun haben, um das alles richtig zu kapieren. Ich hoffe deshalb, Sie bleiben uns hier noch möglichst lange erhalten, um technisch falsche Ausführungen selbsternannter Experten gerade zu rücken. Eigentlich wäre dies Aufgabe der Mobilfunkindustrie, nicht Ihre und auch nicht meine. Die Mobilfunker aber stufen das Grundrauschen aus der Ecke der Mobilfunkgegner offenbar als so bedeutungslos ein, dass sogar das IZMF aufgegeben wurde. Nachvollziehen kann ich das nicht, denn gäbe es einen Überblick, welche Kosten bislang das Anti-Mobilfunk-Theater mit allen seinen Facetten allein in Deutschland verursacht hat, also nicht nur die unmittelbaren Kosten von Standortumplanungen und IZMF, sondern auch die Kosten für zahllose unnötige Sitzungen in Gemeinderäten mit einbezieht, teure Bauleitplanungen, sinnlose Standortkonzepte, irgendwelche grotesk begründeten Einsprüchen vor Gericht usw., würden erschreckende Dimensionen in vermutlich 2-stelliger oder sogar 3-stelliger Millionenhöhe deutlich. Kosten, die am Ende wir alle tragen müssen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum