REFLEX-Bericht: futsch ... und wieder da (Allgemein)
Der Abschlussbericht ("Final Report") der REFLEX-Studie war bislang auf den Seiten der IT'IS Foundation (Prof. Kuster) in Zürich zu finden.
Auf diesen Link verweisen sehr viele (> 400) andere Dokumente, u.a. von der WHO, der ehemaligen FGF, den Grünen (Bundestag) usw.
Auch Wikipedia hat bis heute seine Seite dahingehend nie korrigiert. Da laufen etliche Links, auch die auf den Abschlussbericht, ins Leere. Auch die Links zum BfS funktionieren nicht mehr, seit dort alles über die DORIS Datenbank läuft.
Frage 1: Warum funktioniert der ursprüngliche Link nicht mehr?
Frage 2: Wie lange funktioniert der alternative Link noch?
Das hing meines Wissens mit der Umgestaltung der ITIS Seite zusammen. Nach der Neugestaltung führte der ursprüngliche Link ins Leere. Ich habe mich damals ebenfalls auf die Suche nach dem Abschlussbericht gemacht und ihn dort gefunden, wo Sie ihn ebenfalls gefunden haben. Da ich den Abschlussbericht gespeichert habe, kann ich Ihnen aufgrund der "Eigenschaften" der Datei sagen, dass es im 23. Februar 2011 war, als ich auf der ITIS Seite wieder fündig würde
Frage 3: Ich meine mich zu erinneren, dass es mal einen Link zu dem Dokument auf einer der vielen Websites der Europäischen Kommission oder Cordis oder ... gab. Kann sich jemand daran erinnern?
Hilft das weiter?
gesamter Thread:
- REFLEX-Bericht: futsch ... und wieder da -
Alexander Lerchl,
02.09.2011, 11:22
- REFLEX-Bericht: futsch ... und wieder da - Doris, 02.09.2011, 12:16
- REFLEX-Bericht: futsch ... und wieder da - H. Lamarr, 02.09.2011, 13:34