Girlies Day
daisy, Donnerstag, 22.04.2004, 21:57 (vor 7540 Tagen)
Hallo Leute,
in diesen Tagen gibt's den Girlies Day.
Mädchen sollen mehr in technische Berufe!
Dabei möchte ich meine Beobachtung preigeben: ich habe bisher noch kein weibliches Wesen angetroffen, dass sich vehemnet PRO Mobilfunk ausgesprochen hätte. Da blüht der Männer-Chauvinismus. Brauchen Männer Handys???
Und Frauen finde ich immer in der Opfer-Rolle. Was soll das?
Mal zum Nchdenken.
daisy
Girlies Day
Helmut, Freitag, 23.04.2004, 09:40 (vor 7539 Tagen) @ daisy
Hallo Daisy,
schauen Sie mal offenen Auges, wer mit Handys telefoniert und SMS verschickt. Da werden Sie kaum feststellen können, daß vor allem Männer Handys nutzen. Mädchen und Frauen nutzen die Handys genauso wie Buben und Männer.
MfG
Helmut
Girlies Day
daisy, Freitag, 23.04.2004, 10:45 (vor 7539 Tagen) @ Helmut
Hallo Daisy,
schauen Sie mal offenen Auges, wer mit Handys telefoniert und SMS
verschickt. Da werden Sie kaum feststellen können, daß vor allem Männer
Handys nutzen. Mädchen und Frauen nutzen die Handys genauso wie Buben und
Männer.MfG
Helmut
Hallo Helmut,
heute haben Sie Ihren freien Tag, ja? Zu der "Männer-Überzahl": Sie kennen doch auch so die Mobilfunk-Forums-Szene? Na, und wie sieht's da aus? In einem ganz speziellen - Sie wissen schon was ich meine - ist weit und breit keine Frau zu hören. Und wie gesagt: wenn immer nur in der Geschädigten-Rolle.
Das ist doch richtig? Noch nie eine Frau im Internet an der Mobilfunk-Verteidiger-Front getroffen!!!
Mit dem Handy-Konsum ist das freilich so eine Sache. Hab' ich doch in dieser Woche im Schaufenster bei Escada ein Handy mit genau der dunkelpinkrosa Modefarbe des Sommers gesehen wie die Schuhe waren. Also die Schuhe haben mir schon gefallen .... aber DAS HANDY .... nö danke! Das wird bestimmt ein Ladenhüter und liegt auch noch zu Sonderpreisen unverkauft herum. Der Normalpreis ist 599,- Euro!!!
Aber die Männer haben ja auch so ihren Schnick-Schnack. War hier in diesem Forum schon zu lesen. Ich glaub' da gibt's welche, die melden denen via Standleitung, wann sie potent sind oder so. Falls das bei Handys - bevorzugt am Gürtel getragen - überhaupt noch möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
daisy
Mann oder Frau
Hufi, Freitag, 23.04.2004, 12:45 (vor 7539 Tagen) @ daisy
Merkt Ihr nicht, wie das nichts bringt?
Ob nun mehr Frauen oder Männer Handys nutzen ist doch Capes.
Lasst doch den Blödsinn und bringt vernünftige Argumente für oder gegen Mobilfunk.
Tschau Hufi
Mann oder Frau
H. Lamarr , München, Freitag, 23.04.2004, 15:18 (vor 7539 Tagen) @ Hufi
Lasst doch den Blödzinn und bringt vernünftige Argumente für oder gegen Mobilfunk.
Genau!
Und wenn ich bloß Girls Day höre, dann wird mir sowieso schon wieder schlecht. Mädchentag klingt ja auch zu doof, niemand würde es wagen, sowas zu veranstalten. Also wird einfach die Sprache gewexelt. Aber warum eigentlich immer Englisch. Warum nicht Chinesisch, spechen doch eh' die meisten. Ich bin wirklich mal gespannt, wann diese dusseligen Dünnbrettbohrer, die sich so einen Mist einfallen lassen, endlich zur Strecke gebracht und in Babylon vom Turm geschmissen werden. Neulich habe ich statt NOTAUSGANG schon NOT AUSGANG gelesen - und bin umgedreht.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
Girlies Day
smart, Montag, 26.04.2004, 21:55 (vor 7536 Tagen) @ daisy
Hallo Leute,
in diesen Tagen gibt's den Girlies Day.
Mädchen sollen mehr in technische Berufe!Dabei möchte ich meine Beobachtung preigeben: ich habe bisher noch kein
weibliches Wesen angetroffen, dass sich vehemnet PRO Mobilfunk
ausgesprochen hätte. Da blüht der Männer-Chauvinismus. Brauchen Männer
Handys???Und Frauen finde ich immer in der Opfer-Rolle. Was soll das?
Mal zum Nchdenken.
daisy
Ich glaube diese Aktion ist einfach der Versuch mehr Mädchen für technische Berufe zu gewinnen. Es war doch auch lange Zeit ein Gleichberechtigung und teilweise eine Frauenquote erwünscht.
Ich denke Mädchen oder Frauen sprechen sich deswegen nicht dafür aus, da bei den Frauen einfach ein viel geringeres Interesse an der Technik besteht. Sie nutzen diese möglicherweise im gleichen oder stärkerem Maße, aber das hat noch lange nichts mit einem Technikinteresse zu tun.
Weshalb sollten Männers denn jetzt Handys plötzlich brauchen?
Weil weniger Frauen sich mit technischen Berufen beschäftigen und ergo auch weniger in Foren dazu posten, heißt das doch noch lange nicht, dass die Männer Handys brauchen...
Was hat denn die Werbeveranstaltung für mehr Frauen in technische Berufe mit
"Männer brauchen Handys"?