Ich bleibe skeptisch (Elektrosensibilität)

Kuddel, Samstag, 06.01.2007, 21:00 (vor 6574 Tagen) @ Noni

Gerade bei Allergien ist es mitunter sehr schwer, das verursachende Allergen zu finden. Das wirklich "Alles" ausgechlossen wurde halte ich für unmöglich.

Vor der Mobilfunkzeit hat man auch schon Erfolge mit dem Ändern des Schlafplatzes erzielt. Damals wurde mit "Erdstrahlen" und ähnlichem argumentiert.

Ich habe eine Nachbarin, die jedem der es hören will (oder auch nicht;-) ) erzählt, dass ihre offenen Beine, -unter welchen sie jahrelang gelitten hat- durch Erdstrahlen hervorgerufen wurden. Damals hatte ihr ein Wünschelrutengänger dazu geraten, ihren Schlafplatz an das andere Ende des Hauses zu verlegen und in der Tat verschwanden Ihre Beschwerden nach und nach. Seitdem rät sie jedem zu einer Auspendelung des Hauses, wenn sie von einem chronischen Leiden hört :lookaround: .

Ich bin da immer noch skeptisch. In solchen Situationen ändert man häufig alle möglichen Lebensgewohnheiten auf einmal (andere Essgewohnheiten, mehr Bewegung, neue Zimmerpflanzen, öfter mal Urlaub ), da ist es hinterher schwer zu sagen, wo es wirklich dran gelegen hat. Und niemand ist aus verständlichen Gründen bereit, nur zum Test den früheren Zustand wiederherzustellen.

Einer Bekannten von mir kann man immer ansehen, wenn sie viel Stress hat. Dann bekommt sie immer eine Reihe Pickel unter dem rechten Auge. Also können durchaus auch psychische Belastungen biologische Effekte hervorrufen.

Letzendlich ist es auch egal. Ihnen hat der Umzug in den Keller geholfen und -was auch immer die Ursache gewesen sein mag- ich wünsche Ihnen auch in der Zukunft gute Gesundheit.
K

Tags:
Wünschelrutengänger, Esoterik, Allergie, Keller, Erdstrahlung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum