9. Gigaherz-Kongress: Flashmob? (Allgemein)

Lilith, Mittwoch, 06.02.2013, 23:22 (vor 4328 Tagen) @ H. Lamarr

Es wird gemunkelt, dass der diesjährige Gigaherz-Kongress zum Ziel einer Flashmob-Attacke werden könnte.

Wer diese evtl. auszulösen beabsichtigt, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Beim direkten Befragen mutmaßlich Eingeweihter ernten die Fragenden bestenfalls wissende Blicke.

Bei Flashmobs können sich überschwängliche Begeisterung, aber auch Unmut entladen.

Beispiel: Ein vor einigen Jahren vermutlich von Funkgegnern durchgeführter Flashmob, bei dem offenbar die Schutzlosigkeit des Menschen vor den tödlichen Strahlen optisch in Szene gesetzt werden sollte. Geschmackssache.
[image]
Bild Quelle: http://blog.buchmesse.de/files/2010/10/Flashmob.gif

Flashmobs können grundsätzlich von Anhängern, aber auch von Gegnern der Zielveranstaltung initiiert werden. Sind beide Seiten aktiv, kann es vor Ort zu Auseinandersetzungen kommen, die in regelrechte Straßenschlachten auszuarten vermögen.

Während der Hohen Zeiten der Mobilfunkgegnerbewegung kam es öfter zu spontanen Auseinandersetzungen zwischen Handygegnern und -befürwortern, bei denen die lokale Polizei mit ihrem Krisenmanagement während bedenklich kritischer Phasen rettungslos überfordert gewesen ist.

[image]
Bild Quelle: http://www.dw.de/image/0,,6425854_4,00.jpg

Kenner der Szene rechnen deshalb damit, dass die neuerliche Berner Gigaherz-Kongressveranstaltung am Morgen des Tages ihres Stattfindens, etwa eine Stunde vor dem offiziellen Beginn, einem Ortswechsel unterzogen wird. Flashmobteilnehmer würden in diesem Fall umsonst nach Bern reisen und dort im Wortsinne ins Leere laufen.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum