Noch'n Versuch: Leistung von Sektorantennen (Technik)

H. Lamarr @, München, Samstag, 09.07.2011, 15:22 (vor 4930 Tagen) @ Christopher

@RDW & @Christopher & @?????

Der "Problemkomplex" mit der Sendeleistung von Richtantennen kommt in schöner Regelmäßigkeit hoch, schon im alten RDW-Forum habe ich dazu einen längeren Strang gefunden.

Offenkundig haben bislang alle Argumente jedoch nicht dazu geführt, bei Herrn Jakob den Groschen fallen zu lassen.

Und weil eine direkte Sach-Auseinandersetzung mit ihm so gut wie ausgeschlossen ist, wird er noch ins Grab fallen mit der Überzeugung, aus 50 W ein paar Kilowatt zaubern zu können. Dagegen möchte ich gerne noch einen letzten Versuch machen, die wundersame Vermehrung der Leistung ad Absurdum zu führen, weniger wegen Jakob als wegen der Leute, die seine Interpretationen blind glauben.

Die Idee wäre nun, dass nicht Techniker wie Sie beide unter sich reden, sondern einer (ich) stellvertretend für Jakob den Advocatus Diaboli gibt. Vielleicht kommen wir in so einem inszenierten Dialog einer Problemlösung näher, die auch von Herrn Jakob und seinen Anhängern verstanden wird. Ich würde dann zu diesem Thema einen eigenen neuen Strang aufmachen, in dem wir uns an die Lösung ranpirschen könnten. Das kann sich dann ruhig über ein paar Tage hinziehen, Eile gibt es keine. Womöglich ist schon nach zwei oder drei Postings Schluss, weil mir kein fiktives Gegenargument mehr einfallen mag.

Das funktioniert aber nur, wenn Sie die Zeit opfern, das Spielchen hier im Forum mit zu spielen und die Geduld haben, auf vielleicht auch absurd klingende Entgegnungen mit Sachargumenten zu reagieren. Also: Machen Sie mit?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Sektorantenne, Sektor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum