Magda Havas: DECT stört Herzschlag (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 29.10.2010, 11:13 (vor 5160 Tagen)

Vor etwa einem Jahr haben wir hier im Forum eine Untersuchung der fabelhaften Magda Havas zur Wirkung von DECT auf Menschen diskutiert. Damals war die Untersuchung vorab rudimentär auf einer Website (mit schlechtem Ruf gemäß WOT - Web of Trust) veröffentlicht worden, ein eigentümliches Verfahren, das in ähnlicher Weise auch schon bei der Veröffentlichung eines Reflex-Studienresultats beobachtet werden konnte.

Inzwischen hat Magda Havas die Studie ordentlich publiziert und man kann sich den Volltext als PDF (englisch) laden - und staunen.

Im hese-Forum hat sich der Physiker M. Hahn der Untersuchung mit gewohnt kritischem Blick angenommen. Anscheinend ist auch hese von der wissenschaftlichen Qualität der Arbeit wenig überzeugt, eine Verschiebung des Strangs in das sogenannte "Wissenschaftsforum" von hese, wie hier bei einem anderen Strang noch mit Begründung praktiziert (Vorsicht, Sie betreten ein fremdes Forum, das dem des IZgMF zum Verwechseln gleicht), fand jedenfalls nicht statt, Magda Havas Reputation reicht anscheinend nur fürs drittklassige "Allgemeinen Forum" und noch nicht einmal fürs zweitklassige "Medizin-Forum".

Bei Gigaherz ist die Begeisterung für Havas' Untersuchung erwartungsgemäß hoch, ein kritischer Blick hinter die Methoden der fabelhaften Magda Havas findet natürlich nicht statt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Havas, DECT-Studie, Ramazzini


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum