LTE: Wozu überhaupt? (Allgemein)

Ex-Mobilfunker, Sonntag, 18.04.2010, 15:41 (vor 5390 Tagen) @ H. Lamarr

Die Argumentation "Wofür man den Schnickschnack" braucht, zieht meines Erachtens nicht wirklich. Es wirkt aus mich wie der letzte deutsche Kaiser Wilhelm II., der kurz vor dem 1. Weltkrieg die Überzeugung vertrat, daß nur das Pferd als Verkehrsmittel eine Zukunft habe und nicht das Automobil.

Die Möglichkeit, umfassende Datenmengen mobil zu übertragen, finde ich fantastisch. Bereits bei der Einführung der mobilen Datenkarten war ich begeistert. Damals war die Übertragung z.B. großer Powerpointpräsentationen ein tolles Erlebnis. Die Möglichkeiten sind da ja bis heute noch gar nicht ausgeschöpft oder erdacht.

Wer noch weiß, wie mühselig ein 56 kbit Modem Daten übertragen hat, schätzt heute DSL. Auch damals hieß es, daß man nicht mehr bräuchte...

Man könnte diese Beispiele endlos fortführen, aber ich bin froh, beim Kunden sitzen zu können, auf meine Datenbank zu Hause zugreifen zu können und in Sekundenbruchteilen die nötigen Daten/ Materialien/Werbefilme etc. verfügbar zu haben.

Und wer weiß... vielleicht gibt es ja bald ausfaltbare Monitore fürs Mobiltelefon. Dann lohnt sich das Fernsehen. Insbesondere dann, wenn man im Ausland ist und keine heimischen Sender empfangen kann. Deutsche Welle TV wird auf Dauer nämlich auch langweilig

Stets Ihr
Ex-Mobilfunker

Tags:
Deutschen Welle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum