2025-02-21: Strahlung öffnet Blut-Hirn-Schranke (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 27.02.2025, 20:48 (vor 5 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: Bei dieser Pressemitteilung weiß man der vielen Schwachstellen wegen gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen soll. Deshalb hier von mir nur das, was sich ohne große Mühe einwenden lässt:

Einen weiteren Kritikpunkt habe ich noch.

► Mit freundlicher Unterstützung durch das EMF-Portal lautet das Ergebnis einer Studienrecherche nach dem Suchbegriff "BHS" im HF- und Mobilfunkfrequenzbereich:

93 epdidemiologische Studien (2009 – 2024)
90 experimentelle Studien (1977 – 2024)

Hinweis: Wenn in einer Studiendokumentation der Begriff "BHS" genannt wird, heißt dies nicht zwingend, dass die Blut-Hirn-Schranke auch Thema der Studie ist.

Seit 2020 erschienen acht experimentelle Studien zum Suchbegriff, die von Diagnose-Funk nicht mit einer Pressemitteilung bedacht wurden. Nur die Neunte, die gegenwärtig jüngste Studie von 2024, wurde von dem Stuttgarter Verein derart verwurstet. Das wirft eine Frage auf, die von der Pressemitteilung in keiner Weise beantwortet wird: Was ist an der Studie aus der Türkei so anders gegenüber den übrigen acht Studien, dass der Verein ausgerechnet diese mit einer Pressemitteilung hervorhebt? Nur zwei der acht Studien würde ich thematisch ausgrenzen. Bleiben seit 2020 sechs BHS-Studien, die Diagnose-Funk keine Pressemitteilung wert waren. Für mich riecht das nach Gutdünken oder Willkür.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion