Marktforscher irren sich nicht, sondern sie ... (Allgemein)
Manipulation in der Marktforschung
Wie Umfragen gefälscht und Kunden betrogen werden
Marktforscher sollen herausfinden, was die Deutschen denken. Doch die Branche hat nach SPIEGEL-Informationen massive Probleme mit der Qualität ihrer Daten. Manipulierte Umfragen sind keine Ausnahme. weiter ...
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Jakob: 4,3 Millionen Schweizer können nicht irren -
H. Lamarr,
14.10.2017, 13:08
- Jakob: 4,3 Millionen Schweizer können nicht irren -
H. Lamarr,
29.10.2017, 22:14
- 4,3 Mio. Schweizer können nicht irren, Jakob schon - H. Lamarr, 30.10.2017, 20:20
- 66 Mio. Ägypter können sich nicht irren! - H. Lamarr, 20.01.2018, 18:26
- Marktforscher irren sich nicht, sondern sie ... - H. Lamarr, 02.02.2018, 00:19
- Das Fleisch ist billig und die Moral ist schwach - H. Lamarr, 05.06.2018, 17:29
- Jakob: 4,3 Millionen Schweizer können nicht irren -
H. Lamarr,
29.10.2017, 22:14